Megane 3 Sitz vorne ausbauen - muss Gurt mit raus?

Diskutiere Sitz vorne ausbauen - muss Gurt mit raus? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ich habe an meinem Megane 3 frontour die vier sitzschrauben der Sitzschienen demontiert und somit ist der Sitz ja lose allerdings weiß ich...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hallo ich habe an meinem Megane 3 frontour die vier sitzschrauben der Sitzschienen demontiert und somit ist der Sitz ja lose allerdings weiß ich nicht wie ich den Gurt irgendwie ausgefädelt bekomme muss dieser komplett mit raus oder gibt es da eine Möglichkeit diesen auszufädeln so dass ich den Sitz ohne Demontage des gurtes aus dem Auto bekommen
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Das ist ein normales Gurtschloss.
Den Aufkleber abziehen, darunter müsste eine Öffnung sein.
Mit was passendem entriegeln.

Zumindest ein geschätzter Kollege mit Namen feisalsbrother hat das schon mal beschrieben.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hab es jetzt so gemacht dass ich den Gurt straffer ausgebaut hab und durchgrfadelt...

Aber wenn du das Teil auf meinem Bild meinst, das ist vernietet das kann man nicht auseinander clips en
 

Anhänge

  • 17038592733372953307001227400434.jpg
    17038592733372953307001227400434.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 61
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Ich sagte Gurtschloss.
Und der Gurt ist nicht ins Gurtschloss genietet.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja aber was und wo meinst du denn?
Wie gesagt ich habe jetzt unten den Gurt straffer abgeschraubt und durch gefädelt aber wenn es einfacher geht wäre das natürlich top
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Auf deinem Bild hängt doch am Gurtstraffer ein Gurtschloss.
Den Gurt daran kann man lösen wie beschrieben.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Iich Schau gleich nochmal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja sorry wenn es schnell gehen muss findet man nicht immer alles sofort....
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich hänge mal hier an weil es, glaube ich. passt :

Mein Gutschloss Beifahrerseite (Megane 3RS;Bj.2011) ist unten am Tunnel lose und rappelt.
Ich kann da leider nichts sehen. Kann man das nachziehen, oder muss der Sitz raus?

Ich danke vorab für Eure Hilfe.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Versuche es mal ohne Ausbau, die Mutter/Schraube fest zuziehen, Sitz ganz vor oder ganz zurück.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Müsste eine eher größere Torx-Schraube sein.
Das ist vermutlich recht blöd in dem Fall.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Wenn ich die Größe vom Torx wüsste,könnte ich mir einen zurechtkürzen.
Da kommt man echt kaum hin.
Glaube, ich werde mal zum Freundlichen fahren...
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Ich hab noch einen Sitz rumstehen, könnte da mal schauen.
 
Thema: Sitz vorne ausbauen - muss Gurt mit raus?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.326
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
9
Aufrufe
2.638
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
6
Aufrufe
4.836
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben