Wo sind denn hier die PS3 - Zocker

Diskutiere Wo sind denn hier die PS3 - Zocker im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Spaß am daddeln? Meine PSN ID lautet SoD_DarkAngel. Wer mich im PSN adden möchte darf dies sehr gerne tun, sollte aber kurz angeben, dass der...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Grafisch sind sie leider nicht wirklich die bessere Wahl, längerfristig ist auch die Ps4 besser. Ich würde da schon bisschen mehr ausgeben und für die nächsten 5 Jahre hat man mindestens seine Ruhe.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Natürlich ist da (grafisch) nicht alles auf dem neuesten Stand bei einem Gerät von 07/08 ...

Leg pro Monat nen 10er zurück. Ab da wo dir die PS3 aufn Sack geht und du über neues Equipment nachdenkst hast du von deinen Rücklagen genug zusammen, um dir die aktuelle PS zu leisten - ich habe absichtlich leine Nummer an die "PS" gehangen, da ich davon ausgehe, das ein PS-Neuling auch mit der PS3 lang genug Spaß haben wird, um eventuell die PS4 zu überspringen ;)


Egal wo du nachfragst, du wirst wahrscheinlich überall verfechter des PS3- und des PS4-Lagers finden und jeder wird dir seine Version schmackhaft machen wollen :grin:
 
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Danke für die vielen Tips,
ich merke schon es ist nicht ganz einfach. Mein Sohn hat sich
jetzt erstmal eine ps3 gekauft. Da kann ich testen und mir
überlegen was ich mache. Dann hat der Papa vielleicht mal
die bessere Konsole. he he he
 
A

Andre85

Einsteiger
Beiträge
45
Also mir kommt keine Playstation mehr ins Haus.
Ich hatte sowohl die PS1, PS2 und PS3. Gespielt habe ich nur auf der PS1 und 2, die PS3 habe ich nur für Multimedia (Blu-Ray, DLNA, Lovefilm/Instant Video) genutzt.
Nunmehr wurde mir meine PlayStation gebannt, ohne jeglichen plausiblen Grund. Ich habe keinen Jailbreak, keine CFW (im Gegensatz zu einem Freund, der fröhlich weiter Kopien online spielt...) und auch sonst nichts was gegen die ToS verstoßen würde getan. Wie gesagt beschränkte sich meine Onlinennutzung auf Lovefilm/Instant Video und Blu-Ray (die extra Features, sofern vorhanden).

Nachdem ich Sony deswegen kontaktiert habe wurde mir lediglich gesagt, ich hätte gegen die ToS verstoßen. Wie ich das angestellt habe konnte/wollte man mir nicht sagen, man wollte meine Beschwerde aber weiterleiten. Tja, von denen habe ich seit 2 Monaten nichts gehört und glaube auch nicht, dass sich diesbezüglich noch etwas tun wird.
Nun dient mir die PS3 nur noch als Blu-Ray Player. Für Instant Video bin ich momentan auf der Suche nach einer Alternative.
 
I

Italisi

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo andre85,
eine Wissenslücke meinerseits. Man kann Playstations bannen?
Oder den Account? Weil: Wenn ich eine gebrauchte kaufe, kann es sein,
dass die dann gebannt ist? Und ich der Idiot der damit nichts anfangen kann?
 
A

Andre85

Einsteiger
Beiträge
45
Ja, sowohl als auch. Habe mich recht intensiv damit befasst nachdem ich gebannt wurde...
Es gibt zum einen die Accountbanns und auch hardwareseitigen Banns. Sofern man eine CFW hat oder eine ältere Firmware als - ich glaube - 3.50 (was bei mir ja nun nicht der Fall ist...), kann man aber beide Bannarten umgehen. Irgendwie wird eine sogenannte IDPS ausgelesen, welche einzigartig ist. Diese kann man aber spoofen, sprich eine Andere vortäuschen. Das geht aber wiederum nur mit einer CFW, welche du installieren kannst, sofern du eine Firmware nutzt die älter ist als die 3.50 oder 3.55 oder so ähnlich.

Mit anderen Worten: Ja, wenn du dir eine Playstation gebraucht kaufst, kann diese gebannt sein und du kannst sie online nicht mehr nutzen. Der Support ist da auch alles andere als kulant...
Offline spielen und Blu-Ray gucken kannst du trotzdem noch, allerdings dann auch nur ohne Updates. Bzw. evtl. kannst du Updates über eine externe Festplatte einspielen, das weiß ich aber nicht genau.
Aber alles was mit dem PlayStationNetwork (PSN) zu tun hat fällt flach...

-edit-
Habe gerade deine Eingangsfrage wegen der kostenlosen/kostenpflichtigen Onlinenutzung gesehen:
Grundsätzlich ist die Onlinenutzung bei PS3 kostenlos (bei der PS4 weiß ich es nicht genau). Allerdings brauchst du für ein paar Spiele Seasoncards oder dergleichen. Zum Beispiel bei Fifa - dort kannst du einen Großteil der Onlinemodi nur mit Seasonpass spielen. Der kostet glaube 20 € für ein Jahr oder so...
 
D

dci110

Einsteiger
Beiträge
30
Ich bin auch PS3-Zocker, allerdings fehlen mir dort gute Multiplayer-Spiele. Mal abgesehen von Autorennen oder Fifa sind viele Multiplayer eher bescheiden.
Das hat zur Folge, dass ich sehr viele Spiele im Regal stehen habe, die ich selten und nie gespielt habe.
Häufig im Gebrauch sind nur:
Rayman Origins & Legends, Ratchit and Clank, Diablo 3 und Herr der Ringe: Krieg im Norden.
Sehr enttäuscht war ich von Sacred 3 und Resident Evil 6. Auch Schlag den Raab war eine totale Fehlinvestition.

Meine nächste Konsole wird wieder von Nintendo stammen. Die Spiele sind mir zwar eigentlich zu bunt und zu hektisch geworden, aber es gibt immerhin noch die guten Multiplayer (Mario Kart, Mario Party, Mario ...)
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Zockt wer noch Gran Turismo 6?
Da kann man jetzt eigene Community´s erstellen, mit Rennveranstaltungen für Clubmitglieder.
z.B. Renault Sport Club Deutschland, oder man tritt bereits bestehenden Clubs bei.
Regeln und Einstellungen können individuell vom Club-Ersteller festgelegt werden.
Bei Interesse: ID nrw-qp
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
@DarkAngel Du hast ja schon 126:40:53 Spielzeit :D
Da will ich lieber nicht mit dir zocken :D Da verkacke ich nur ganz übel :D

Grüße aus Bayern
Silvian
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
P.s. wenn ihr ein Gutes Multiplayer Race Game sucht, dann schaut euch mal The Crew an. Ist seid Montag draussen und ich bin schon sehr schlimm am Suchten :D
(Hatte auch schon ca 13 Monate vorbestellt)
Da könnt ihr euch mal den Trailer dazu anschauen bei dem mir schon fast einer ab geht :D
https://www.youtube.com/watch?v=d4JnshyKOOQ

Grüße aus Bayern
Silvian
 
Thema: Wo sind denn hier die PS3 - Zocker
Oben