Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Scenic 2

Diskutiere Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Scenic 2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Freunde !! Ich bin mir nicht sicher ob das Problem genau hierher in diese rubrik gehört. Ich habe ständig die Fehlermeldung ,,Einspritzung...
M

Marvin2002

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Freunde !!

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem genau hierher in diese rubrik gehört.

Ich habe ständig die Fehlermeldung ,,Einspritzung Überprüfen,,.
Die freie Werkstatt (Bosch Servise) bei uns im Dorf hat den Fehler ausgelesen und das AusleseGerät zeigte an das das Vorglühsteuergerät defekt ist.
Er sagt das das teil teuer ist so etwa 200 euro.
Ich kann das teil für 55 euro im internet bestellen inklusive versand,möchte aber gerne wissen wo das Teil am Motor genau sitzt.
Der Mechaniker sagt...man mus die ganze stosstange abbauen.
Aber wo genau ist dann das Gerät,und kann ich das nicht einfach selber machen????
Danke schonmal
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Senic2

Wurden schonmal die Glühkerzen getauscht?
Das gleich das ganze Vorglühsteuergerät kaputt sein soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zumal soetwas hier im Forum noch garnicht vorkam.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Senic2

Wie äußert sich denn der Fehler ? Springt der Bock schlecht an ? Glüht er denn nicht oder zu wenig ?

Die Fehlermeldung, "Einspritzung überprüfen" , dazu haben wir schon die ulkigsten ECHTEN Fehler erlebt .

PS: Zur eigentlichen Frage :

Linkes Vorderrad ab . Innenkotflügel ausbauen . Dann sitzt es vorne unterhalb vom Scheinwerfer .
Den Ausbau gibt Renault so vor - nix mit Stoßfänger ab !

Der Wechsel dürfte ein Kinderspiel sein - wenn man mal von den derzeitigen Temperaturen und dem Matsch im Radhaus absieht .
 
M

Marvin2002

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Senic2

Danke Jungs für die schnelle antwort !

Also der Bock(hihi),springt einwandfrei an und man merkt auch keinerlei leistungsabfall wie in einigen bereichen zu diesem Fehler berichtet wurde.

Ich habe soeben bei Renault angerufen und die haben auch gesagt das es an den Kerzen liegen könnte,was man auch Testen könnte bei ihnen in der Werkstatt.

Die Bosch werkstatt sagte das teil sei teuer (200 euro)und dann der einbau dazu ( Stosstange abmachen usw...).

Der von Renault hat nachgeschaut,das Steuergerät würde 50 euro +steuern kosten dazu etwa 1 stunde arbeit = 150 euro alles zusammen höchstens.

Manchmal ist es besser wen man in einer Fachwerkstatt nachfragt die sind nicht immer teurer wie eine freie Werkstatt.

Aber mit ,,Dieselpapst ,, seiner erklärung würde ich das austauschen auch selber fertigbekommen.

Aber ich werde zuerst mal die Glühkerzen überprüfen lassen,ob es nicht eventuel an denen liegt,mein Senic hat jetzt 70000 km drauf,daher ...könnte schon sein.

Danke euch !!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Senic2

Marvin2002 schrieb:
Ich habe ständig die Fehlermeldung ,,Einspritzung Überprüfen,,.
Die freie Werkstatt (Bosch Servise) bei uns im Dorf hat den Fehler ausgelesen und das AusleseGerät zeigte an das das Vorglühsteuergerät defekt ist.
Genau die gleiche Meldung kam bei mir auch, mit dem gleichen Ergebnis des gespeicherten Fehlers in der Zentralelektronik.
Es waren aber nur eine oder mehrere Glühkerzen defekt, die dann getauscht wurden.
Der Wagen ist auch ganz normal zum Starten gegangen.
 
Thema: Wo sitzt das Vorglühsteuergerät beim Scenic 2

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.552
Dr.Izzy
Dr.Izzy
B
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Schmitt7781
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Schmitt7781
Schmitt7781
Oben