Megane 1 Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

Diskutiere Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang) im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die...

1. #1 Garfield_73, 19.01.2019
    Garfield_73

Garfield_73 Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die Getriebedrehzahl Eingang" nicht gestimmt hat. Die Automatik war im Notprogramm.

Meine Frage ist, wo sitzt der Geber - ist er von aussen zu wechseln, oder muss das Getrieben dafür abgebaut, bzw. zerlegt werden?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Garfield73

2. #2 Patertak23, 11.02.2019
    Patertak23

Patertak23 Türaufmacher

:aggro:

Hallo du über mir

Sei so nett und schreib mal etwas mehr zu deinem Megane1 1.6 Benziner Automatik, wie Baujahr Leistung/PS und den Motorcode dann könnte ich dir vielleicht helfen wo der Geber sitzt.
    mfg Patertak23
    :clap:

3. #3 Garfield_73, 15.02.2019
    Garfield_73

Garfield_73 Türaufmacher

Hallo,
    danke für deine Antwort. Der Fehler ist danach nicht nochmal aufgetreten (soweit ich weiss). Der Megane1 ist nicht meiner. Der gehört einem Bekannten. Da ich auch Meganefahrer bin (allerdings Meg2) hatte er mich gefragt, ob das ggf. der Geber sein kann und wo er sitzt. Da ich ihm aber nicht weiterhelfen konnte, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal hier ins Forum.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Sascha

4. #4 Patertak23, 16.02.2019
    Patertak23

Patertak23 Türaufmacher

:dont:

Hallo
    Habe mal ein Bildchen gemacht. Wenn du den Anschluss auf dem Bild verfolgst müsstest du theoretisch den Geber finden. Die Anschlüsse sind bei dem Automatikgetriebe Renault Megane 1.6 mit dem Motorcode K7M 790 sowie K7M 702/703 alles( 90 PS) und K7M 720 (75 PS) gleich.
    Automatikgetriebe 1.JPG Automatikgetriebe.JPG

So ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg Patertak23
    :dance3:

Thema:

Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??

Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??: Gude, hatte letzte Woche einen Inspektionstermin und hierbei wurde angemerkt das mein "Kühlmittelvorwärmer" einen Fehler in den Fehlerspeicher des...
  2. Megane 1 Tachogeber Megane I 1.6 16V (KA..) Jg. 2001 Automatikgetriebe

Tachogeber Megane I 1.6 16V (KA..) Jg. 2001 Automatikgetriebe: Hallo Gemeinde Kann mir jemand sagen wo der Geschwindigkeitsgeber sitzt bei einem Renault Megane I 1.6 16V Grandtour (KA0B) mit dem DP0...
  3. Megane 1 Megane1 Cabrio mit Automatikgetriebe abschleppen

Megane1 Cabrio mit Automatikgetriebe abschleppen: Hallo, ich muss mein Megane1 Cabriolet mit Automatikgetriebe auf einer kurzstrecke von 1 1/2 - 2km abschleppen. Der Motor wird dabei angelassen....
  4. Megane 3 Welches Motoröl & wo sitzt der Innenraumfilter?

Welches Motoröl & wo sitzt der Innenraumfilter?: Hallo zusammen, bei mir steht die Inspektion an und die knapp 500€ erscheinen mir etwas teuer bei Materialkosten von 170€. Daher möchte ich mir...
  5. Megane 2 Wo sitzt das Dieselpumpenrelais

Wo sitzt das Dieselpumpenrelais: Hallo Habe heute eine neue Dieselpumpen Instaliert habe dabei festgestellt das hinten wenn Zündung eingeschaltet wird aber kein Strom ankommt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden