Megane 3 Wo sitzt Lamdasonde

Diskutiere Wo sitzt Lamdasonde im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Eine Frage, wo sitzt Lamdasonde von Megane 3, Benziner 2 Liter, 140 PS BJ. 2011 ? Gruß

  1. waldym

    waldym Einsteiger

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Eine Frage,
    wo sitzt Lamdasonde von Megane 3, Benziner 2 Liter, 140 PS BJ. 2011 ?
    Gruß
     
  2. #2 Multi-Fanfare, 21.02.2021
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    140
    Eine vor dem Katalysator und eine hinter dem Katalysator.
     
  3. waldym

    waldym Einsteiger

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, ich muss es wissen, wo sitzt eine vor dem Katalysator.
    Und kann jemand nach Fahrgestellnummer sagen OE Nummer von Lambdasonde ?
    Gruß
     
  4. Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    111
    Für dich zum Verständnis:
    140PS 2.0l Benzin: F4Rt-Motor

    Baureihenfolge:
    Zylinderkopf/Motor
    Krümmer
    Turbolader
    Flexrohr
    Kat
    Auspuffanlage

    Die Lambdasonde sollte im Krümmer mittig zu finden sein, montiert von oben.
     
  5. waldym

    waldym Einsteiger

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort.

    Was brauche ich noch, das OE Nummer für Lambdasonde zu bestellen.
    Wenn ich gebe nur Schlüssel zu 2 und 3 , da kommen verschiedene Vorschläge.
    Nur ich weiß nicht, welche Richtige OE Nummer muss ich auswählen.

    Gruß
     
  6. Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    140
    Er hat den M4R Motor mit 140PS

    aber warum brauchst Du eine Lambdasonde, was ist dein Problem.
     
  7. #7 waldym, 22.02.2021 um 22:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 um 23:00 Uhr
    waldym

    waldym Einsteiger

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mit einfachen OBD Gerät es ausgelesen, da steht:

    DF092 Stromkreis

    Gruß
     
  8. #8 Dr.Izzy, 23.02.2021 um 08:14 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2021 um 18:55 Uhr
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    111
    Das bedeutet, dass dein Kabel defekt ist. Das kann die Sonde sein oder der Kabelbaum davor. Da die Sonde in einer heißen Zone verbaut ist, kann sowas passieren.

    was ist deine KBA-Nummer? Welche Ersatzteile schlägt man dir vor?

    Joah mei... 140PS, nicht 140kW! Lesekompetenz ist heute nicht meins.
    also 2.0 Motor, nicht F4RT.

    Deine KBA-Nummer sagt übrigens, dass du einen Scenic hast, keinen Megane. Aber das ist relativ egal, gleicher Aufbau. Die Teilesuche ist da eigentlich eindeutig. Renault 7700103504 und viele andere (baugleiche) sonden passen.
     
Thema:

Wo sitzt Lamdasonde

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt Lamdasonde - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??

    Wo sitzt der Kühlmittelvorwärmer??: Gude, hatte letzte Woche einen Inspektionstermin und hierbei wurde angemerkt das mein "Kühlmittelvorwärmer" einen Fehler in den Fehlerspeicher des...
  2. Megane 1 Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

    Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die...
  3. Megane 3 Welches Motoröl & wo sitzt der Innenraumfilter?

    Welches Motoröl & wo sitzt der Innenraumfilter?: Hallo zusammen, bei mir steht die Inspektion an und die knapp 500€ erscheinen mir etwas teuer bei Materialkosten von 170€. Daher möchte ich mir...
  4. Megane 2 Wo sitzt das Dieselpumpenrelais

    Wo sitzt das Dieselpumpenrelais: Hallo Habe heute eine neue Dieselpumpen Instaliert habe dabei festgestellt das hinten wenn Zündung eingeschaltet wird aber kein Strom ankommt....
  5. Wo sitzt das xenon steuergerät

    Wo sitzt das xenon steuergerät: Hallo zusammen, kurz zu mir, Ich bin neu hier und habe mit meinem Neu erworbenen Wagen einige Probleme... Ich habe mir vor kurzem einen...