Zemex USB Interface/ TunerList Radio

Diskutiere Zemex USB Interface/ TunerList Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Tag. Ich möchte bitte an die Fachkundigen hier im Forum eine Frage stellen bevor ich mich an meinen Renaulthändler wende. Vielleicht kann ja...
A

Akustikus

Guest
Guten Tag. Ich möchte bitte an die Fachkundigen hier im Forum eine Frage stellen bevor ich mich an meinen Renaulthändler wende. Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen.
Ich habe mir in Ebay eine gebrauchte Zemex USB Box gekauft und erfolgreich eingebaut. Der erste Test mit den Speichermedien war super. Aber als ich zum ersten Mal den Motor angemacht habe, war plötzlich ein immer wiederkehrendes Knacken in den Lautsprechern zu hören. Motor aus = beste Klangqualität.
Ich habe zwar mal gegoogelt und gelesen wenn man einen Entstörfilter dazwischenbaut sei alles ok. Aber da war immer nur von Summen und Brummen die Rede.
Sind diese Knackgeräusche die gleiche Ursache?
Hilft da ein Filter?
Und wenn ja wo muß ich den Filter einbauen?. Zwischen Radio und Box, also an den blauen Stecker? Oder anders.
Oder ist das Problem mit der Original Audo Connection Box gelöst?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag
Götz
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ich würde erstmal versuchen den Minuskontakt irgendwie an Masse zu bekommen (z.B. an den Käfig vom Radio).
Potentialausgleich nennt sich sowas in Fachkreisen :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Dito. Hört sich nach nem Masseproblem an.
Sollte es nicht besser werden, fahre zu einem CarHifi-Profi und nicht zur Renaultwerkstatt!
 
Thema: Zemex USB Interface/ TunerList Radio

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.825
kashyyyk
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.384
philadou
P
X
Antworten
7
Aufrufe
3.381
MadMax78
M
M
Antworten
10
Aufrufe
3.484
mike-bln
mike-bln
Dieseltier8X
Antworten
5
Aufrufe
1.804
FendiMan
FendiMan
Oben