Zentrale Auspuffblende für Heckschürze

Diskutiere Zentrale Auspuffblende für Heckschürze im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen :hi: habe Heute einen Megane III Coupe mit dem im Zubehör zu bekommenden Auspuffblende gesehen. Dieser hatte aber nicht die...

1. #1 Didihamb, 12.03.2010
    Didihamb

Didihamb Einsteiger

Hallo zusammen :hi:
    habe Heute einen Megane III Coupe mit dem im Zubehör zu bekommenden Auspuffblende gesehen. Dieser hatte aber nicht die Heckschürze des Sportkids verbaut. Auf der Renault Seite steht aber das diese nur mit Sportkit zu verbauen ist. Meine Frage ist nun, hat jemand die Auspuffblende ohne Sportkit montiert und wie hat er Sie dann befestigt? Am besten mit Fotos. Wäre nähmlich selber sehr dran interesiert diese zu montieren.

Gruß
    Didi

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hab im MeinVZ in der Megane 3 Gruppe glaube mal einen gesehen, der nur die Blende montiert hat und das geht aufjeden fall! Aber wie, kann ich dir leider nicht sagen!

3. #3 7965836, 12.03.2010
    7965836

7965836 Megane-Kenner

ich glabe das wird schlicht und einfach mit einer schraube festgeschraubt....aber ohne gewähr :-)

4. micast

micast Megane-Kenner

würde mich auch interessieren wie das aussieht! Sportkit passt ja (angeblich) meistens nicht perfekt und auch preislich für mich nicht im Rahmen. Nur die Blende könnte denk ich ganz gut aussehen. Vlt findet sich im Netz auch eine aus Edelstahl mit ähnlicher Form und dann noch ein kleines Verbindungsstück zum Auspuff dranschweißen :smoke:

5. #5 jepmichi, 15.03.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Also ich denke die müsste schon passen. Wird ja, zumindest sieht es auf den Bildern so aus, an dem Teil der Heckschürze befestigt, der eh schon Serie dran ist.... :-)

6. #6 jepmichi, 15.03.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

andererseits steht auf der Renault hp

Coupe. Nur in Verbindung mit dem Sport-Kit montierbar!!!

Bestehend aus:
    7711426280

€ 95,60 *

mit 3 Ausrufezeichen

7. #7 Didihamb, 15.03.2010
    Didihamb

Didihamb Einsteiger

Hab es ja bei einem gesehen (Vom Fenster eines Büros aus in Gelsenkirchen) ohne Sport-Kit. Konnte ihn leider nicht anhalten, sonst hätte ich mal nachgefragt.
    Also hier die bitte "Bitte melden" wenn hier vertreten. :clap:

Gruß
    Didi

8. Thom

Thom Einsteiger

hey,

ich habe im Autohaus gesehen wie es einfach in die stossstange gesteckt haben. die haben es nichtmal festgeschraubt. :tease:

Das ist nur ne Kunststoffblende.

Mit dem Edelstahlrohr eund verbindungsstück würd ich lassen da der Auspuff zu heiss werden wird. Das ist ja auch ein bekanntes problem mit dem Sportkit.

Thom

9. #9 jimmy_rakete, 31.07.2010
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Hallo Allerseits,

nach langem Überlegen, weil ja knapp 100€ (für `n bisschen Plastik), hab ich mich jetzt doch entschlossen die zentrale Auspuffblende zu kaufen.

Die Sportendschalldämpfer sagen mir bis jetzt alle nicht so zu.

Da ich ja auch nicht das Sport-Kit habe mußte ich die Blende von oben anschrauben anstatt wie vorgesehen von unten. Ging aber ziemlich gut, da genug Platz innerhalb der Stoßstange.

Anhänge:

10. ice

ice Megane-Kenner

...und im Winter steigt dann links unter der Heckschürze der Wasserdampf nach oben? :nee:

Thema:

Die Seite wird geladen...

Zentrale Auspuffblende für Heckschürze - Ähnliche Themen

1. Bremsen wechseln, zentrales Ruhrgebiet

Bremsen wechseln, zentrales Ruhrgebiet: Hallo zusammen! Kürzlich ist mein CC zur großen Inspektion gewesen; die Bremsen sind fällig. Okay, die könnte der freundliche gleich mitmachen,...
  2. Abbau von Auspuffblende

Abbau von Auspuffblende: Hallo Leute Habe eine Frage an euch, bezüglich der Pseudo Auspuffblende beim Renault Sport Kit. Diese wurde bei mir vom Vorgänger montiert und...
  3. Orginal Auspuffblende verloren wo bekomme ich ersatz her

Orginal Auspuffblende verloren wo bekomme ich ersatz her: Hallo Leute mir ist meine original Auspuffblende vom Renault Megane 2 RS 2.0T weggeflogen von renault bekommt man keinen Ersatz nun ist die Frage...
  4. Auspuffblende nach Maß herstellen

Auspuffblende nach Maß herstellen: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir eine Auspuffblende nach Maß herstellen kann. Material Sollte Edelstahl sein und die...
  5. Benötige die Maße der Auspuffblende Megane Coupe Sport Kit

Benötige die Maße der Auspuffblende Megane Coupe Sport Kit: Hallo, zugegeben es ist eine verrückte Idee: Ich würde gerne versuchen mit einem 3D Drucker die Auspuffblende des Megane Coupe Sportkits zu...