Zentrale Auspuffblende für Heckschürze

Diskutiere Zentrale Auspuffblende für Heckschürze im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen :hi: habe Heute einen Megane III Coupe mit dem im Zubehör zu bekommenden Auspuffblende gesehen. Dieser hatte aber nicht die...
D

Didihamb

Einsteiger
Beiträge
39
Hallo zusammen :hi:
habe Heute einen Megane III Coupe mit dem im Zubehör zu bekommenden Auspuffblende gesehen. Dieser hatte aber nicht die Heckschürze des Sportkids verbaut. Auf der Renault Seite steht aber das diese nur mit Sportkit zu verbauen ist. Meine Frage ist nun, hat jemand die Auspuffblende ohne Sportkit montiert und wie hat er Sie dann befestigt? Am besten mit Fotos. Wäre nähmlich selber sehr dran interesiert diese zu montieren.

Gruß
Didi
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hab im MeinVZ in der Megane 3 Gruppe glaube mal einen gesehen, der nur die Blende montiert hat und das geht aufjeden fall! Aber wie, kann ich dir leider nicht sagen!
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
ich glabe das wird schlicht und einfach mit einer schraube festgeschraubt....aber ohne gewähr :-)
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
würde mich auch interessieren wie das aussieht! Sportkit passt ja (angeblich) meistens nicht perfekt und auch preislich für mich nicht im Rahmen. Nur die Blende könnte denk ich ganz gut aussehen. Vlt findet sich im Netz auch eine aus Edelstahl mit ähnlicher Form und dann noch ein kleines Verbindungsstück zum Auspuff dranschweißen :smoke:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Also ich denke die müsste schon passen. Wird ja, zumindest sieht es auf den Bildern so aus, an dem Teil der Heckschürze befestigt, der eh schon Serie dran ist.... :-)
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
andererseits steht auf der Renault hp

Zentrale Auspuffblende für Heckschürze
Coupe. Nur in Verbindung mit dem Sport-Kit montierbar!!!

Bestehend aus:
7711426280

€ 95,60 *


mit 3 Ausrufezeichen
 
D

Didihamb

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
39
jepmichi schrieb:
Nur in Verbindung mit dem Sport-Kit montierbar!!!
Hab es ja bei einem gesehen (Vom Fenster eines Büros aus in Gelsenkirchen) ohne Sport-Kit. Konnte ihn leider nicht anhalten, sonst hätte ich mal nachgefragt.
Also hier die bitte "Bitte melden" wenn hier vertreten. :clap:

Gruß
Didi
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
hey,

ich habe im Autohaus gesehen wie es einfach in die stossstange gesteckt haben. die haben es nichtmal festgeschraubt. :tease:

Das ist nur ne Kunststoffblende.

Mit dem Edelstahlrohr eund verbindungsstück würd ich lassen da der Auspuff zu heiss werden wird. Das ist ja auch ein bekanntes problem mit dem Sportkit.

Thom
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hallo Allerseits,

nach langem Überlegen, weil ja knapp 100€ (für `n bisschen Plastik), hab ich mich jetzt doch entschlossen die zentrale Auspuffblende zu kaufen.

Die Sportendschalldämpfer sagen mir bis jetzt alle nicht so zu.

Da ich ja auch nicht das Sport-Kit habe mußte ich die Blende von oben anschrauben anstatt wie vorgesehen von unten. Ging aber ziemlich gut, da genug Platz innerhalb der Stoßstange.
 

Anhänge

  • Blende.jpg
    Blende.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 632
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
...und im Winter steigt dann links unter der Heckschürze der Wasserdampf nach oben? :nee:
 
Thema: Zentrale Auspuffblende für Heckschürze
Oben