R4P1DLY
Türaufmacher
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Hallo Ihr lieben,
ich habe vor ca. 2 Monaten mein Megane II Stufenheck bj. 06 mit dem 2.0l 16V mit Supersport VA45/HA30 tieferlegen lassen...
alles schön und gut sieht schmuck aus ABER:
dierekt nach dem Tieferlegen ging ein Ruckeln vom voderen rechten Rad aufs Auto über. so dass das komplette Auto sich schüttelt, wenn ich etwas stärker beschleunige...
Erst habe ich gedacht das evtl der Kardanverschleiß der Antriebswelle jetzt nicht mehr zum Winkel passt. Aber der Renault Händler hat mir gesagt das es solange Fett im Gelenk vorhanden ist kaum Verschleiß gibt.
Der Händler meint eher das der Meggi jetzt zu tief ist, so das die Antriebswelle quasie zwischen Getriebe und Radlager eingespannt ist, also im Längenausgleich komplett auf Anschlag sitzt und ich daher dieses Quer schlagen habe.
Habe bei der Eintragung mit dem TÜVer germessen und der Wagen ist 60mm tiefer gekommen.
Kann das tatsächlich daran liegen oder was habt Ihr für Vorstellungen/Ideen?
Die Federn wurden mit den originalen Dämpfern verbaut... welche nun am Ende sind will mir ein neues Gewindefahrwerk zulegen! Allerdings hätte ich vorher gern gewusst was evtl. noch neu muss. :/ z.B. Antriebswelle oder so :/
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben...
achso, das Radlager vorne soll laut Reno kein Spiel haben, was ja auch eher unwahrscheinlich die Symptome verursachen würde...
freue mich auf Eure Kommentare... schonmal ein DANKE!
ich habe vor ca. 2 Monaten mein Megane II Stufenheck bj. 06 mit dem 2.0l 16V mit Supersport VA45/HA30 tieferlegen lassen...
alles schön und gut sieht schmuck aus ABER:
dierekt nach dem Tieferlegen ging ein Ruckeln vom voderen rechten Rad aufs Auto über. so dass das komplette Auto sich schüttelt, wenn ich etwas stärker beschleunige...
Erst habe ich gedacht das evtl der Kardanverschleiß der Antriebswelle jetzt nicht mehr zum Winkel passt. Aber der Renault Händler hat mir gesagt das es solange Fett im Gelenk vorhanden ist kaum Verschleiß gibt.
Der Händler meint eher das der Meggi jetzt zu tief ist, so das die Antriebswelle quasie zwischen Getriebe und Radlager eingespannt ist, also im Längenausgleich komplett auf Anschlag sitzt und ich daher dieses Quer schlagen habe.
Habe bei der Eintragung mit dem TÜVer germessen und der Wagen ist 60mm tiefer gekommen.
Kann das tatsächlich daran liegen oder was habt Ihr für Vorstellungen/Ideen?
Die Federn wurden mit den originalen Dämpfern verbaut... welche nun am Ende sind will mir ein neues Gewindefahrwerk zulegen! Allerdings hätte ich vorher gern gewusst was evtl. noch neu muss. :/ z.B. Antriebswelle oder so :/
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben...
achso, das Radlager vorne soll laut Reno kein Spiel haben, was ja auch eher unwahrscheinlich die Symptome verursachen würde...
freue mich auf Eure Kommentare... schonmal ein DANKE!