Bremspedal lässt sich langsam voll (tief) durchtreten

Diskutiere Bremspedal lässt sich langsam voll (tief) durchtreten im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich habe heute an der roten Ampel mit dem Fuß auf der Bremse gestanden. Dabei hatte ich das Gefühl, dass das Pedal langsam unter meinem Fuß...
S

stechi

Einsteiger
Beiträge
30
Ich habe heute an der roten Ampel mit dem Fuß auf der Bremse gestanden. Dabei hatte ich das Gefühl, dass das Pedal langsam unter meinem Fuß nachgibt. Also habe ich bischen nachgedrückt und gemerkt, dass das ging. 4x gemacht und das Pedal war auf dem Boden, voll durchgetreten.
Was ist da los? Wenn ich das Pedal loslasse ist es sofort wieder normal einsatzbereit, d.h., es bleibt oben. Kennt jemand den Effekt. In einem Opelforum habe ich gelesen, dass das ein normaler Effekt ist, weil .... und ....
Ich hoffe, dass ich nicht noch mehr Geld als in der letzten Zeit bereits geschehen, in meinen GT stecken muss.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hatte meiner auch, ein bischen ist schon normal, aber wenns nun schon bis zum Boden geht wirds wohl der hauptbremszylinder sein. Hatte ich an meinem leider auch kaputt und dummerweise einige wochen nachdem eh an der Bremse gearbeitet wurde. Bin anfangs dreimal zur WS um mich zu beschweren das da nun was nicht stimmen könne und ich meinte es wär von der vorherigen reparatur, aber es wurde schlimmer und schlimmer.
Der fehler begann genau wie bei dir, immer im stand, einmal ließ ich den wagen laufen als ich kurz ausgestiegen bin um was abzugeben, danach ins Auto, Fuss auf die bremse und Oh schreck, das Ding ging bis zum Bodenblech. Bin dann nur noch zur WS und hab den dort stehen lassen, der Meister hats dann auch nochmal probiert und meinte gleich "austauchen", ende vom lied war das ich um 215€ ärmer war, danach war das mit dem absacken aber weg.

LG Driver
 
S

stechi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hallo Driver, Danke für Deine Antwort.
Bei meinem Meggi ist es aber ein bischen anders. Lange drauftreten - Pedal senkt sich bis auf das Bodenblech. Das braucht etwa eine Minute maximal.
Lässt man das Pedal los und tritt wieder drauf, bleibt es sofort wieder oben. Und wieder von vorn das Spiel - drauftreten - es gibt langsam nach, loslassen und wieder treten - der Druckpunkt ist sofort wieder oben. Das alles passiert natürlich bei laufendem Motor.
Aber bitte nicht verwechseln mit Luft in den Bremsleitungen. Ich muss nicht pumpen, um zu bremsen.
Viele Grüße
Karsten
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es ist genausso wie du beschreibst auch bei mir gewesen, bei laufendem Motor und Fuss auf der Bremse geht das Pedal ganz runter.

LG Driver
 
Thema: Bremspedal lässt sich langsam voll (tief) durchtreten
Oben