Zündungsplus / Zündungssignal gibt's nicht ? gibt's doch!

Diskutiere Zündungsplus / Zündungssignal gibt's nicht ? gibt's doch! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Leute :-) Da ich mich beim Radioeinbau nicht damit zufrieden geben wollte, das dass Radio anspringt wenn ich mein Auto aufschließe und...

1. AlecsM

AlecsM Türaufmacher

Hallo Leute :-)

Da ich mich beim Radioeinbau nicht damit zufrieden geben wollte, das dass Radio anspringt wenn ich mein Auto aufschließe und noch einige Minuten nach dem Abschließen nachläuft habe ich gesucht....
    Bekräftigt hat mich dabei das Lenkradschloss, welches erst bei Karte im Schacht entsperrt wird und bei Entnahme der Karte sofort wieder gesperrt wird .

Am Zigarrettenanzünder neben dem Kartenschacht liegt ein Stecker mit 3 Kabeln an , + über Canbus, Masse, und ein am Zigarrettenanzünder nicht belegter Kontakt, dabei handelt es sich um das Zündsignal, allerdings Massegesteuert. Somit kann hier mithilfe eines einfachen Lastrelais ein Zündungsplus generiert werden .

Grüße :hi:

2. #2 feisalsbrother, 26.07.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi AlecsM,

danke für den Tipp,

Gruss Uli

3. #3 RonnyTCE, 26.07.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Es geht noch einfacher. Man muss nur ein gelbes Kabel finden. Gelbes Kabel = geschaltetes Plus.
    Jedoch sollte man immer mit genügend Vorsicht an die Sache gehen. Man weiß nie, was dran hängt und wie das ganze überwacht wird.
    Ein "freies" geschaltetes Plus gibt es im Megane nämlich grundsätzlich nicht. Man muss immer irgendwo was abzweigen oder man hat Glück und findet ein nicht weitergeführtes Kabel (hinter der linken A-Säulenverkleidung ist z.B. eines).

Thema: Zündungsplus / Zündungssignal gibt's nicht ? gibt's doch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus genereieren

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus / Zündungssignal gibt's nicht ? gibt's doch! - Ähnliche Themen

1. suche Zündungsplus bitte um Hilfe 3333/AUE Megane 1.5 DCI

suche Zündungsplus bitte um Hilfe 3333/AUE Megane 1.5 DCI: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und muss euch um Hiklfe bitten. Ich bin seid kurzem Besitzer dieses Renaults Renault MEGANE GRANDTOUR 1.5...
  2. Wo gibt's eine billige und passende frontschürze für mein Re

Wo gibt's eine billige und passende frontschürze für mein Re: Hallo an alle im Form hier, Habe mir einen Renault Megane 2 Grandtour 1,9 dCi bj.2008 zugelegt mit kaputter stoßstange da es aber bei Renault so...
  3. suche Zündungsplus bitte um Hilfe 3333/AUE Megane 1.5 DCI

suche Zündungsplus bitte um Hilfe 3333/AUE Megane 1.5 DCI: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und muss euch um Hiklfe bitten. Ich bin seid kurzem Besitzer dieses Renaults Renault MEGANE GRANDTOUR 1.5...
  4. Dauer- und Zündungsplus bei AHK

Dauer- und Zündungsplus bei AHK: Mahlzeit. Den Dauerplus an der Buchse der AHK sollte man doch immer messen können oder? Und den Zündungsplus auf jeden Fall bei laufendem...
  5. Wo Zigarettenanzünder an Zündungsplus anschliessen

Wo Zigarettenanzünder an Zündungsplus anschliessen: Sprich bei mir liegt dauernd Strom an - dadurch Batterie leer da Ladegerät vergessen abzumachen^^ Gibt's die Möglichkeit das auf Zündungsplus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden