Zugangsklappen für Rücklichter

Diskutiere Zugangsklappen für Rücklichter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hat jemand schon mal die Zugangsklappen (siehe Bild) für die Rückleuchten geöffnet? Also auf einer Seite ging es einigermaßen und auf der...
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,
hat jemand schon mal die Zugangsklappen (siehe Bild) für die Rückleuchten geöffnet?
Also auf einer Seite ging es einigermaßen und auf der anderen Seite ist gleich ein Plastikstück abgebrochen! So leicht wie in dem Video auf der Renault-Seite funktionierts auf keinen Fall!
Meiner Meinung nach ist das Ding voll hakelig und echt mit Vorsicht zu genießen!
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 458
R

Renndiesel 1

Guest
Hallo Fury
kann ich nur bestätigen. Ich hoffe,ich muss die Dinger nie öffnen. Das war bei meinem Scenic solider. Aber na ja, wie oft gehen Heckleuchten kaputt? Eher selten.

Gruß Heiko
 
F

fury

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Renndiesel 1 schrieb:
Hallo Fury
kann ich nur bestätigen. Ich hoffe,ich muss die Dinger nie öffnen. Das war bei meinem Scenic solider. Aber na ja, wie oft gehen Heckleuchten kaputt? Eher selten.

Gruß Heiko

Klar, man muß die "Dinger" hoffentlich nicht allzuoft öffnen aber das haben sie bei Renault echt besch...n gelöst!
Ich finde es bloß lustig weil es in dem Video so unproblematisch zu öffnen aussieht...
Grüße
 
A

Anonymous

Guest
fury schrieb:
Ich finde es bloß lustig weil es in dem Video so unproblematisch zu öffnen aussieht...
Grüße
Das sollte man eher unter Sagen und Märchen einordnen :grin:
Bei so ich nen sie mal Werbevideos sieht währscheinlich auch ne Herz OP ganz einfach aus. :sarcastic:
Plastikabdeckungen waren noch nie Renaults Stärke, ich denk da gerade an meinen alten Sicherungsdeckel vom Laguna den hats auch nach zwei Mal öffnen zerlegt. :laugh:
 
F

fury

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Naja, ich nenn` es (in meinem Fall) Gewichtsoptimierung. Je mehr Plastikzungen und -nasen abbrechen desto weniger wird das Fahrzeuggewicht!
Iss` ja auch eine Art von Tuning da ja das kg/PS Verhältniss besser wird... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Deine Einstellung gefällt mir, dann mach mal die Motorhaube auf... :rofl:

Spass beiseite, wir fahren als Firmenwagen grösstenteils VW und da gibts solche "Schwachstellen" auch ist also markenübergreifend.
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... habs auch mal versucht und gleich gelassen ...

wisst ihr was das Problem ist ? ?

... ein Auto besteht aus tausenden von Teilen, uns jedes ist vom billigsten Anbieter !
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Bei mir sind auf beiden Seiten auch schon Nasen abgebrochen. Ab damit zum Freundlichen ihm gezeigt und er hat beide anstandslos ausgewechselt. :top:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
beim 5t kann erst gar nix abbrechen da ist es nur so ein gepresstes Filzteil :sarcastic:
 

Anhänge

  • B95BS6OBSDIAR11_F28_5_neu_575x392.jpg
    B95BS6OBSDIAR11_F28_5_neu_575x392.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 393
Thema: Zugangsklappen für Rücklichter

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
407
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
589
Jensemann1974
J
Oben