Megane 2 Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute Ich würde für meinen Megane 2 Grandtour Bj 2005 Hintere Stoßdämpfer suchen. Sie sollten wenn ich hinten mehr einlade oder einen...
T

thomas NÖ

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Leute
Ich würde für meinen Megane 2 Grandtour Bj 2005
Hintere Stoßdämpfer suchen.
Sie sollten wenn ich hinten mehr einlade oder einen Anhängen ziehe härter werden.
Gibt es so was für mein Auto?
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG thomas
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

zu dem Thema wurde im M3-Bereich schon was geschrieben, bemühe bitte mal die Suchfunktion.

Gruss Uli
 
O

Oliver

Guest
Die Stoßdämpfer vom Grand ScenicII und Grand Scenic III passen beim Megane II Grandtour auch und haben eine straffere Dämpferkennlinie.
Ich habe bei mir auch noch die verstärkten Feder von MAD verbaut. Verstärkte Federn Renault Megane II Stufenheck/Grandtour, Typ M, Baujahr 08.03..

Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht, ob nicht die Nivomat Stoßdämpfer der Volvo 740/60 bzw. 940/960 Baureihen passen könnten (denn das ist ja eigentlich das, was Du suchst), aber die sind mir zum Basteln ohne sicheren Ausgang schlicht zu teuer...

Pkw | Niveauregelsystem Nivomat® - ZF Friedrichshafen AG

SACHS Nivomat 170470 472 Stoßdämpfer hinten VOLVO 740 760 940 960
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thomas NÖ

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Vielen Dank für die Antwort

Werde die Dämpfer vom Senic mal reinschreiben.

Habe zwar die Suchefunkion versendet und nix gefunden im M2 Forum

LG thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stoßdämpfer hinten

Ähnliche Themen

Oben