Megane 1 Blinkerausfall, Reset sinnvoll?

Diskutiere Blinkerausfall, Reset sinnvoll? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Guten Tag zusammen, an meinem Renault Megane Scenic 1 (JA), Bj.2002, 1.6, 16V ist der linke Blinker (komplette Seite) ausgefallen. Erst meldete...
P

Peer Sonalie

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

an meinem Renault Megane Scenic 1 (JA), Bj.2002, 1.6, 16V ist der linke Blinker (komplette Seite) ausgefallen. Erst meldete sich die Seite noch sporadisch, aber jetzt zuckt der Blinker höchstens noch mit jedem 30. Klackton. Kontakte habe ich alle gecheckt und poliert, aber das scheint alles im Lot zu sein. Birnen sind logischerweise auch in Ordnung.

Bevor ich zum Händler latsche ... irgendwo hab ich hier was von Resetten der UCH gelesen. Also Batterie abklemmen und so. Ist das sinnvoll, das auszuprobieren? Und wie geht das genau?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Peer
 
P

Peer Sonalie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
@soehnlein So ist es. Links geht auch dann nichts.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,

nach meinem Wissen geht die Blinkersteuerung nicht über die UCH. Schalter zu Relais, Relais zum Blinker. Du kannst also folgende Fehlerquellen haben:

- Schalter am Lenkrad (Ausgeschlossen, da Warnblink auch nicht läuft)
- Relais
- Lampe und Sockel
- Kabel

Prüfe den Lampensockel auf Korrosion, wo der Stecker sitzt. Prüfe auch das Kabel mit dem Stecker sowie die Erdung.
Prüfe danach das Relais, wenn du dir nicht sicher bist: Tausche die Relais der Blinker durch.
 
Thema: Blinkerausfall, Reset sinnvoll?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.128
bruherm
B
B
Antworten
13
Aufrufe
12.819
Busterflex
B
Der Münsterländer
Antworten
7
Aufrufe
4.223
Anonymous
A
D
Antworten
19
Aufrufe
44.505
H
Oben