Megane 3 Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel

Diskutiere Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo , ich hab mit meinem Megane 3 ein Problem , hab mich extra hier angemeldet , da ich in diesem sinne nichts finde und wir nicht mehr weiter...
S

susl86

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo , ich hab mit meinem Megane 3 ein Problem , hab mich extra hier angemeldet , da ich in diesem sinne nichts finde und wir nicht mehr weiter kommen .

Meine Elektronische Handbremse bekommt keinen Strom mehr auf das Kabel (Fahrerseite ) , haben den Stecker damals abgezogen , da sie festangezogen war und nichts mehr ging .

Somit hab ich in der Instrumenten Tafel ein warn Signal drin und ein STOPP. Gestern noch einmal gemessen , es kommt im Kabel wirklich kein Strom Durch ......

Das Kabel geht in die Rücksitzbank in einen Kabelbaum, wir Fragen uns ob und wohin das Kabel angesteuert wird ... da die Sicherung auch ganz ist . Die Beifahrerseite funktioniert noch !!

Sowas wie einen ein Verkabelung über das Auto haben wir nicht , oder wie das eingebaut ist ... Ich hoffe mir kann jemand helfen .
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

also bei deinem Geschreibsel blickt ja keiner durch, was funktioniert und was nicht. Schaltpläne gibt es hier Board zur Genüge, einfach die SuFu bemühen.
Was hat die Beifahrer-Seite mit der elektr. Handbremse zu tun?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Wenn man sich halt nicht auskennt sollte man mal drüber nachdenken das das ein Fachbetrieb machen oder nachsehen sollte :-?
Bremsen sind nicht gerade unwichtig, und es geht auch um andere Verkehrsteilnehmer.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Die elektrische Parkbremse hat ein Steuergerät.
Das befindet sich im Kofferraum Fahrerseite hinter der Verkleidung.
In Höhe des Rücklichts etwa, laut Skizze.
Beide Kabel des Stellmotors führen direkt dort hin.
 
Thema: Elektronische Parkbremse Kein Strom durch das kabel

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.851
B
ungarkatze
Antworten
2
Aufrufe
14.488
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
0
Aufrufe
1.172
macmurphy
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.437
c_aus_berlin
C
Oben