1.4 tce 130 coupe drehzahlbegrenzer?

Diskutiere 1.4 tce 130 coupe drehzahlbegrenzer? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Hallo! Hab heute mal meinen m3 Coupé mehrmals auf die drehzahlspitze getrieben, und nie konnte man den Begrenzer hören?? Hat er überhaupt...
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Hallo Hallo!

Hab heute mal meinen m3 Coupé mehrmals auf die drehzahlspitze getrieben, und nie konnte man den Begrenzer hören??
Hat er überhaupt nen so richtig ratternden Begrenzer, oder nimmt er nur einfach die Leistung zurück ??

Hätte mir da mehr erwartet :grin:
mein ehemaliger twingo hat da mehr mit dem begrenzer gemacht ? :grin:
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Das merkt man doch!!
ob er rattert oder einfach nicht mehr weiter dreht.
Der megane RS rattert und mein alter Clio 100tce rattert auch :)
beim 130er weiß ichs net aber normalerweiße rattern die benziner von renault.
 
A

Anonymous

Guest
der megane rs rattert schon ordentlich und ich hatte mal einen R5 GTE da klang es noch ein paar nummern brutaler als im megane.... aber wenn du rein garnichts wahrgenommen hast dann hattest du wohl noch ein paar umdrehungen über ;)
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
Also entweder bin ich einfach nur Schwerhörig, oder der begrenzer ist fast lautlos ... :laugh: :laugh: :laugh:
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
eddkastro schrieb:
Also entweder bin ich einfach nur Schwerhörig, oder der begrenzer ist fast lautlos ... :laugh: :laugh: :laugh:


Also schwerhörig kann man schon sein, denn man hört nichts vom Einsetzen des Begrenzers, viell mehr spürt man es, denn er fängt heftig an zu ruckeln.
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
aaaah des rätsels lösung :grin:

schade schade .. bin ja so ein ratter liebhaber ... haha
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
eddkastro schrieb:
aaaah des rätsels lösung :grin:

schade schade .. bin ja so ein ratter liebhaber ... haha

Ich eben auch und deshalb würde mich mal interessieren ob man denn vom RS einbauen kann weil der sich sau geil anhört;)
Weiß das einer?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Die Frage mag jetzt spielverderberisch klingen aber macht so was Sinn?? Den Motor immer bis zum äußersten hochzujagen - i glaub für manche Sachen bin i echt scho zu alt, sorry - weitermachen! :sarcastic2:
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
mueller-1989 schrieb:
Ich eben auch und deshalb würde mich mal interessieren ob man denn vom RS einbauen kann weil der sich sau geil anhört;)


Oh ja, wenn meiner mal kaputt ist, lasse ich mir auch einen anderen einbauen ;-)
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
was für ein Teil im Motorraum erzeugt eigentlich das Begrenzer Rattern ??
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
OH MAN
das rattern kommt davon weil er anstatt leistung wegzunehmen einfach net jede umdrehung zündet dadurch rattert es.
es ist ein zündunterbrecher der die drehzahl bremst... und sowas nachträglich einbauen wird net so einfach sein
und ist auch total sinnfrei ersten hört man es eh nur gescheit bei nem gescheiten auspuff und gut fürn motor isses auch net...
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
394
mooooo schrieb:
OH MAN
das rattern kommt davon weil er anstatt leistung wegzunehmen einfach net jede umdrehung zündet dadurch rattert es.
es ist ein zündunterbrecher der die drehzahl bremst... und sowas nachträglich einbauen wird net so einfach sein
und ist auch total sinnfrei ersten hört man es eh nur gescheit bei nem gescheiten auspuff und gut fürn motor isses auch net...


danke danke, ja schon klar dass es nisch jut fürn motor ist aber trotztem ein lustiges unterhaltungsmusikchen :grin: :grin:
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
kann es net sein das der begrenzer vom motorsteuergerät gesteuert wird?
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
jaa womit das genau gesteuert wird kann ich dir net sagen.
aufjedenfall wird die zündung unterbrochen und dann knallt und rattert es.
wie dies genau erreicht wird weiß ich net
 
Thema: 1.4 tce 130 coupe drehzahlbegrenzer?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
516
pizzahut
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Hillbill
Hillbill
M
Antworten
2
Aufrufe
4.895
frc-m
D
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben