Megane 1 Motorumbau Megane 1 Coupé

Diskutiere Motorumbau Megane 1 Coupé im Forum Tuning & Styling im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, Ich bin erst neu hier und bitte um euere Tipps ggf. auch Erfahrungsberichte. Und zwar möchte ich ein Megane Coupé 1. Generation...
D

Domnik_Rausch

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin erst neu hier und bitte um euere Tipps ggf. auch Erfahrungsberichte. Und zwar möchte ich ein Megane Coupé 1. Generation Phase 2 einen Komplettumbau unterziehen. Soll heißen Breitbau, Käfig usw. und ein Motorumbau. Der Motorumbau ist das was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet. In den Megane soll ein 3,0L V6 [Motorcode:L7X] aus einem alten Laguna rein. Den Laguna gibt es allerdings nur mit Automatikgetriebe. Gibt es eventuell aus einem anderen Fahrzeug ein passendes Schaltgetriebe? Ich habe schon vereinzelt welche gesehen die den Motor reingehangen haben. Passt der Motor mit den Original Motorlagern überhaupt rein oder muss man da größere Umbauten machen? Genauso das Thema Elektronik. Muss die gesamte Elektronik von dem Laguna übernehmen sprich Kabelbaum vom Motor, Innnenraum, Türen, Steuergeräte, oder reicht es aus die Verkabelung mit Steuergeräten im Motorraum zu verändern?
Die Bremsanlage würde ich natürlich auch überarbeiten d.h. gelochte Scheiben vorne/hinten mit Festsattelbremse. Nur von welchem Fahrzeug kann man passende Teile übernehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Thema: Motorumbau Megane 1 Coupé

Ähnliche Themen

Y
Antworten
15
Aufrufe
10.506
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
7
Aufrufe
4.949
Marco F.
M
M
Antworten
1
Aufrufe
6.310
Preissi
Preissi
dschier22
Antworten
9
Aufrufe
9.829
dablue79
dablue79
M
Antworten
2
Aufrufe
2.282
Oliver
O
Oben