Motorumbau/Motortausch

Diskutiere Motorumbau/Motortausch im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, bin recht neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden und plane jetzt quasi einen Komplettumbau...
M

manii93

Guest
Hallo,
bin recht neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden und plane jetzt quasi einen Komplettumbau.
Zuerst mal kurz zum Auto: Renault Megane II Grandtour 1.5dci 86ps mit OBD-Tuning 115ps, Bilstein B8 und Eibach Pro-Kit Fahrwerk, AEZ Straight 17" Felgen mit 215/45 R17 und einer kleinen Hifi Anlage :)

So nun zu meinem Anliegen, Ich plane einen Motorumbau von k9k auf m9r mit entweder 150ps oder 173ps und hoffe das mir da jemand nützliche Informationen oder Tipps geben kann. Wie das mit Motoraufhängung ist, ob es von Renault eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt oder ich mich auf ein Gesamtgutachten einstellen kann (ich wohne in Österreich) und wie es mit der Haltbarkeit des m9r aussieht vorallem im Bezug auf Tuning (Chip und anderer Tubo)
Oder ob es gar sinnvoller ist den k9k komplett umzubauen (schmiedekolben, kolbenringe, pleul, ventile, federn, Turbo usw. usw.)
Mein Ziel wäre 200ps
und NEIN Auto hergeben für nen stärkeren oder sonst was ist keine Option! dafür steckt einfach zuviel Zeit, Geld, Hingabe und Liebe in dem Auto!

Ich bin über jede Antwort und Hilfestellung dankbar!
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hi Manni.. hast du nun eigentlich umgebaut?
Hatte mal ein ähnliches Projekt. Bin hier durch Zufall drauf gestoßen.

VG
 
Thema: Motorumbau/Motortausch

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Y
Antworten
15
Aufrufe
10.162
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
B
Antworten
7
Aufrufe
4.882
Marco F.
M
dschier22
Antworten
9
Aufrufe
9.608
dablue79
dablue79
M
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Oliver
O
Oben