Motorumbau/Motortausch

Diskutiere Motorumbau/Motortausch im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, bin recht neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden und plane jetzt quasi einen Komplettumbau....

1. manii93

manii93 Türaufmacher

Hallo,
    bin recht neu hier im Forum, habe aber schon viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gefunden und plane jetzt quasi einen Komplettumbau.
    Zuerst mal kurz zum Auto: Renault Megane II Grandtour 1.5dci 86ps mit OBD-Tuning 115ps, Bilstein B8 und Eibach Pro-Kit Fahrwerk, AEZ Straight 17" Felgen mit 215/45 R17 und einer kleinen Hifi Anlage :)

So nun zu meinem Anliegen, Ich plane einen Motorumbau von k9k auf m9r mit entweder 150ps oder 173ps und hoffe das mir da jemand nützliche Informationen oder Tipps geben kann. Wie das mit Motoraufhängung ist, ob es von Renault eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt oder ich mich auf ein Gesamtgutachten einstellen kann (ich wohne in Österreich) und wie es mit der Haltbarkeit des m9r aussieht vorallem im Bezug auf Tuning (Chip und anderer Tubo)
    Oder ob es gar sinnvoller ist den k9k komplett umzubauen (schmiedekolben, kolbenringe, pleul, ventile, federn, Turbo usw. usw.)
    Mein Ziel wäre 200ps
    und NEIN Auto hergeben für nen stärkeren oder sonst was ist keine Option! dafür steckt einfach zuviel Zeit, Geld, Hingabe und Liebe in dem Auto!

Ich bin über jede Antwort und Hilfestellung dankbar!

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Preissi

Preissi Megane-Kenner

Hi Manni.. hast du nun eigentlich umgebaut?
    Hatte mal ein ähnliches Projekt. Bin hier durch Zufall drauf gestoßen.

VG

Thema:

Motorumbau/Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motorumbau/Motortausch - Ähnliche Themen

1. Motorumbau RS in Grandtour

Motorumbau RS in Grandtour: Hallo alle zusammen. Muss mich nach langer Zeit mal wieder um mein Auto kümmern. Problematik ist die Umstellung der Umweltzonen und das...
  2. Motorumbau von 1,6 auf Rs

Motorumbau von 1,6 auf Rs: Hallo, ich hoffe als erstes das ich hier richtig bin mit meiner anfrage. Nun zu meinem Projekt was ich eventuell plane in Angriff zu nehmen, ich...
  3. Motor TCE130: Kopfdichtung erneuern oder besser Motortausch

Motor TCE130: Kopfdichtung erneuern oder besser Motortausch: Hallo Megane freunde, Ich hab leider das Problem dass ich meinem Auto alle 2-3 tage einen halben Liter Wasser spendieren darf. Mein freundlicher...
  4. OTS 0BLY B: Defektes Steuerritzel, Motortausch bei TCe 115?

OTS 0BLY B: Defektes Steuerritzel, Motortausch bei TCe 115?: Hallo! Hab gerade zufällig im Scenic Forum wegen dem Scenic II meiner Mutter rumgelesen, da ist mir ein Bericht über eine Rückrufaktion beim TCe...
  5. Motortausch?!

Motortausch?!: Hallo Ich fahre eine 110er Megane Coupe Leider ist mir dieser jetzt schon zu langweilig Kann man denn ohne Probleme gegen den 180er tauschen?...