1,5 dci Abgasgeruch nach dem Starten

Diskutiere 1,5 dci Abgasgeruch nach dem Starten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Ich meine ich hätte schon mal was dazu gelesen, hab aber über die Suchfunktion nichts finden können. Wenn ich meinen 1,5 dci (Bj2004)...
S

Sören

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo!

Ich meine ich hätte schon mal was dazu gelesen, hab aber über die Suchfunktion nichts finden können.

Wenn ich meinen 1,5 dci (Bj2004) starte und die Lüftung ist an, dann stinkt die ersten 10-20 Sekunden der Innenraum brutal nach Abgasen.
Dann ist das aber sofort weg.

Ist da was kaputt oder ist das typisch?

Danke und Gruß,
Sören
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Vermutlich aber nur, wenns länger gestanden ist, stimmts? Stell dich einfach mal hinter das Auto und lass es von jemand anderem starten. Dann weisst du, wohers kommt.
 
P

princeofgermany

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

Es ist möglich dass ein AGR Rohr gerissen ist. Dann hat man auch solche Gerüche. Oder es ist auch noch möglich dass er beim Injektoren leckt.

Good luck!
 
S

Sören

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hallo! Also das ist nicht nach längerem stehen....das ist immer so....zumindest wenn er kalt ist.
 
P

princeofgermany

Einsteiger
Beiträge
21
princeofgermany schrieb:
Hallo,

Es ist möglich dass ein AGR Rohr gerissen ist. Dann hat man auch solche Gerüche. Oder es ist auch noch möglich dass er beim Injektoren leckt.

Good luck!

Schon kontrolliert oder kontrollieren lassen?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
War dein AGR Rohr schon mal gerissen ? :wink:

Zimbi RFD
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Yep, geh mal den anderen Tipps nach. Wenn meiner mal angesprungen ist und 5 min gelaufen ist, ists vorbei mit dem Rauchwolken. Ansonsten, jetzt im Winter, und besonders seit diesem Winter, hauts bei mir nämlich auch eine brutale Wolke raus. Ich schau immer vorher in den Rückspiegel und nach vorne, ob grad jemand auf dem Geh-/Bürgersteig auf mich zu kommt, weil dann warte ich lieber noch kurz ab. 8)

Ist halt jetzt schon ein 10 Jahre alter Diesel. Obwohl erst 85.000 km. Aber trotzdem alter Diesel. Der darf schon mal rauchen und husten. :danke:
 
S

Sören

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hallo!

Also, ich weiß gar nicht war ein AGR-Rohr ist...sorry :ashamed:

Wenn ich wüsste was und wo das ist, könnte ich ja mal nachschauen....ein Endoskop hab ich falls nötig....

Aber ich hatte vorgestern das gleiche Auto vom Händler als Leihwagen....der hat genau so gestunken die ersten Sekunden.

Von daher wird das wohl einfach mal so sein, oder?
 
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

was evtl. dein Problem sein könnte ist das der Krümmer einen Haarriss hat oder eine Dichtung an selbigem undicht ist.

Der Krümmer wird ja heiß und der Riss verschließt sich.

Ich hoffe es ist nur eine Dichtung bei dir...
 
Thema: 1,5 dci Abgasgeruch nach dem Starten

Ähnliche Themen

Emslander
Antworten
4
Aufrufe
4.560
Emslander
Emslander
F
Antworten
6
Aufrufe
268
Wisky
V
Antworten
1
Aufrufe
2.171
volkerrausch
V
Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
724
Yamamoto84
Yamamoto84
Oben