1,9 cDi Bj 2004 Motor rasselt, klappert

Diskutiere 1,9 cDi Bj 2004 Motor rasselt, klappert im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, hab den Diesel mit 120 PS, ca 155.000 KM gelaufen, Zahnriemen wurde bei 120 er gewechselt, nun hab ich das Problem, das im Leerlauf der...
L

Luni+Rosco

Guest
Hallo,

hab den Diesel mit 120 PS, ca 155.000 KM gelaufen, Zahnriemen wurde bei 120 er gewechselt, nun hab ich das Problem, das im Leerlauf der Motor rassel und klappert wie ein alter Traktor/Nähmaschine.
Motor wackelt auch wie ein "Zitterpudding".

Sobald Gas gegeben wird oder im Fahren, normales Geräusch.

Was könte das sein?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das schaut nach defektem Motorlager aus.
 
L

Luni+Rosco

Guest
Hallo,

laut Auskunft der netten Werkstatt ist es ein Motorlager, (oben), aber nicht nur, denn die Riemenscheibe der Kurbelwelle muss auch erneuert werden, da diese für die Geräusche mitverantwortlich sein soll.

Und, es wird dringend empfohlen, die Drehmomentstütze auch zu erneuern, da diese kurz vorm Ende ist.

Alles zusammen um die 650 €.
 
Thema: 1,9 cDi Bj 2004 Motor rasselt, klappert

Ähnliche Themen

Oben