1,9 dci drückt Diesel drückt Öl in den Ansaugtrakt

Diskutiere 1,9 dci drückt Diesel drückt Öl in den Ansaugtrakt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guter Rat ist Teuer Hallo an alle :) Mein Meg hat jetzt 185000 km auf der Uhr und brauch extrem viel Öl, da er das Öl in den Ansaugtrakt...
meg79

meg79

Türaufmacher
Beiträge
12
Guter Rat ist Teuer

Hallo an alle :)

Mein Meg hat jetzt 185000 km auf der Uhr und brauch extrem viel Öl,
da er das Öl in den Ansaugtrakt drückt, meine Frage an euch an was das liegen könnte.
In der Werkstadt haben die den Schlauch der Motorentlüftung abgezogen und da ist es nur so raus gesprizt, er drückt auch aus jeder Dichtung und ihm Motorraum ist alles voll.
MIr wurde gesagt das , dass einem Todesurteil , für den Motor, gleich kommt. Nur eine wirkliche Ursache wurde mir nicht gesagt, deshalb wollte ich euch mal fragen, da ich selbst null Ahnung habe.
Was mich halt wundert das der Meg läuft, zieht wie am ersten TAg ,als ihn damals neu vom Händler geholt habe.
Er wurde auch nie getreten oder schlecht behandelt , das einzige was war bei 152000 wurde der Turbo gewechselt.
Kann das damit was zutun haben ??? :frown:

Wäre für Hilfe bzw Ratschläge echt dankbar, da ich ihn eigentlich noch bissel fahren wollte
 
meg79

meg79

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
DAnke für den Link
hat jmd eine Ahnng was das für Kosten wären ?
ich mein es ist ja kein neu Wagen und wenn die Kosten höher sind als der Wert dann war es das wohl :roll:
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo,
Aus der Ferne lässt sich natürlich keine Diagnose stellen.
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch auf 1000 km?
Ölstand korrekt, zuviel oder gar extrem zuviel?
Wurde schon die komplette Motorentlüftung gecheckt? Wenn diese dicht ist zeigt sich das gleiche Phänomen, nähmlich Überdruck im Kurbelgehäuse.
Lass den Motor in einer kompetenten Werkstatt prüfen. An einen Exotus bei der Laufleistung kann ich nicht glauben.

Gruß Skyconnect
 
Thema: 1,9 dci drückt Diesel drückt Öl in den Ansaugtrakt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.708
Keve1991
Keve1991
Toora
Antworten
11
Aufrufe
19.466
Hauptschüler
H
R
Antworten
2
Aufrufe
816
Nicht
Oben