Turbo drückt Öl raus????

Diskutiere Turbo drückt Öl raus???? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo..... Nachdem mein großer nach längerer Fahrt nach Gummi gerochen hat, war ich erschrocken... . Habe aber inzwischen raus gefunden das es an...
M

Mamille

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo.....
Nachdem mein großer nach längerer Fahrt nach Gummi gerochen hat, war ich erschrocken... .
Habe aber inzwischen raus gefunden das es an der Regeneration vom Partikelfilter lag.
Also Motorhaube auf und Nase rein gehalten....
Geruch kam aus Richtung Turbo und etwas Rauch....
Alles kalt werden lassen und habe meine Hand hinter den Turbo gesteckt. Etwas versucht zu fühlen, Hand wieder raus genommen und die Finger waren schwarz. Ich kann es nicht zu ordnen was es ist! Mein erster Gefühl war, verbranntes Öl! Es hat nach nix gerochen!
Meine Frau hat einen Captur,da habe ich das gleiche gemacht und da war nix dreckig oder sonst etwas! War komplett sauber! Was könnte das sein? Jemand eine Idee? Wenn ihr noch was wissen müsst, dann sagt es.

MfG
 
K

KarlMichael

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo Mamille, Würde das definitiv in einer Werkstatt überprüfen lassen. Vielleicht ist eine Dichtung defekt. Beim Regenieren entsteht an dieser Stelle kein Rauch - max. ein Geruch von verbrennte Farbe etc. vom Auspuff.

l. G.
Karl
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für einen Motor hast du den?
Wo hast du den Turbo angefasst?

Ein leichter Ölfilm kann aus dem Ladeluftschlauch austreten wenn die Dichtung nicht mehr richtig dicht ist.
(Turbo kann mal locker einige hunderte Grad haben und dadurch die Dichtung bissel verschleissen.?
 
Thema: Turbo drückt Öl raus????

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.966
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.603
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben