Wieviel Bar drückt der Megane 3 Rs 2014 (265 PS)

Diskutiere Wieviel Bar drückt der Megane 3 Rs 2014 (265 PS) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, wieviel Bar zeigt er euch bei Vollgas auf dem Rs display an ?? habe das Elia Steuergerät eingebaut, man merkt es auch aber mein...
Y

YoungDre

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo Leute, wieviel Bar zeigt er euch bei Vollgas auf dem Rs display an ?? habe das Elia Steuergerät eingebaut, man merkt es auch aber mein Ladedruck geht nur bis fast 1,3 Bar. Ist das normal?? ich weiss nichtmehr genau wie es davor war... :D und sollte der Druck nicht eigentlich steigen vom Steuergerät? oder wurde der nicht verändert..

MFG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Einfach formuliert:

Zusatzsteuergeräte verfälschen / verändern die tatsächlichen Sensorwerte und liefern dem Originalsteuergerät verfälschte Werte, damit es 'hoch'regelt'. So kommt die Leistungssteigerung zustande.

Damit ist aber sich klar, dass die Werte vom RS Monitor auch verfälscht werden und nicht mehr der Realität entsprechen.
Daher nenne ich den RS Monitor auch immer 'Lügenmonitor', da er die Werte nicht separat an eigenen, unabhängigen Sensoren misst, sondern vom Motorsteuergerät mit berechneten Werten versorgt wird.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Selbst wenn das gemessene Werte sind werden sie vom Zusatz Steuergerät verfälscht

imsofern ist es mit Zusätzlichem Steuergerät auf jeden Fall nicht mehr gemessen. Vorher vielleicht schon
zumindest Teilweise

Bremsdruck
Gaspedalstellung
G Kräfte
sind sicher gemessen

Ansaugtemperatur sicher auch
Ladedruck hmm

Leistung und Drehmoment sind hingerechnet
 
Thema: Wieviel Bar drückt der Megane 3 Rs 2014 (265 PS)
Oben