18 Zoll Felgen für Megane Grandtour

Diskutiere 18 Zoll Felgen für Megane Grandtour im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, kann ich für den neuen Megane Grandtour auch 18 Zoll-Felgen fahren? Insbesondere interessieren mich dabei folgende Fragen: 1) Kann ich das...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    kann ich für den neuen Megane Grandtour auch 18 Zoll-Felgen fahren? Insbesondere interessieren mich dabei folgende Fragen:

    1) Kann ich das Fahrzeug noch um 30 mm tieferlegen?
    2) Kann ich auch noch eine Spurverbreiterung benutzen, VA 38 HA 40 mm?
    3) Wie ist bei den oben genannten Maßnahmen noch das Fahrverhalten, der Federungskomfort?
    4) Empfehlung für schöne, aber auch relativ preiswerte Felgen!

    Wäre schön, wenn sich einige Besitzer melden würden, die das an ihrem Fahrzeug schon umgesetzt haben.

    Danke und Gruß goalkeeper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum.

    Ich hab zwar kein GT, aber antworte mal auf deine Fragen.

    zu 1.: tieferlegen mit 18" ist kein Problem, Radkästen sind groß genug,
    zu 2.: wenn du dir Felgen holst mit entsprechender ET brauchst du keine Spurverbreiterung,
    zu 3.: das Fahrverhalten verbessert sich durch die größeren Reifen bei fast gleichbleibenden Komfort,
    zu 4.: was für Felgen interessieren dich? Schau mal bei Premio oder bei Wheelmachine 2000 rein und besuch dann mal die Reifenhändler bei dir in der Gegend.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat schon jemand Erfahrung wie der GT mit 18" Felgen o h n e Tieferlegung aussieht?
    Manche Fabrikate sehen dann ja aus als hätten sie ein Offroad-Fahrwerk...
    Gibt es evtl. Bilder?

    Gruß

    Martin
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erfahrungen mit Renault ja mit Megane nein, ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht tiefergelegt die vorhandene Offroadoptik des M3 nur noch verschlimmbessert.
    18 Zoll = Tieferlegung ist pflicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Tyberius
    Danke.
    Die Antwort hatte ich befürchtet. Da wäre dann wieder das Problem ob das mit der abnehmbaren AHK kompatibel ist.
    Hattest Du nur an Deinem Laguna eine oder auch an dem M3?

    Gruß
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte nur am Laggi eine, der Megane wurde noch vor schweren Lasten bewahrt. :-)
    Da er aber nach der Tieferlegung bei weitem nicht so tief wie der Laguna ist solltest du dir da absolut keine Sorgen machen.
    Das passt 1000 Prozentig. :top:
     
  8. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Welche 'ET wäre denn dann ausreichend dass die Felgen OHNE spurplatten bist zur Lauffläche raus stehen???

    gruß Flow
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und jetzt auf deutsch? :wacko:
    Sorry aber meinst du welche ET die Felgen haben sollten
    damit du keine Spurplatten montieren musst um bündig mit den Kotflügeln zu sein?

    Wenn das deiner Frage entspricht solltest du Felgen mit einer ET um die 30 nehmen. :read:
     
  10. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ja danke das mein ich Sry.

    hab das "ohne" vergessen...
     
  11. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rolla85

    rolla85 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    JEtzt muss ich auch mal was fragen und bevor ich wieder nen neuen Thread aufmach... *g*


    Also ic´h hab auch vor meinen im Frühjahr tiefer zu legen (20mm) und 18er drauf zu machen.

    Das größte evtl. Problem was ich eigentlich habe, ist das ich nicht weiß was es an Comfort-Einbußen ausmacht. der dci 130 ist
    im Werkszustand schön leise und federt sanft und man merkt kaum was von der Straße... bleibt das dann auch so??

    Und als zweitens würde mich mal den Diesel-Mehrverbrauch interessieren, was die 18er ausmachen...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst davon ausgehen das er härter wird.Kürzerer Federweg,weniger Comfort.Zum Mehrverbrauch,ich denke mal der ist zu vernachlässigen.
     
Thema:

18 Zoll Felgen für Megane Grandtour

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen für Megane Grandtour - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Suche 4x Tornado Felgen 18 Zoll

    Suche 4x Tornado Felgen 18 Zoll: Hallo, ich suche "sehr gut" erhaltene Tornado-Felgen 18 Zoll vom Megane Z. Gerne nur die Felgen oder als Komplettrad. Beste Grüße der Checker
  2. 18 zoll Felgen mit Bereifung

    18 zoll Felgen mit Bereifung: Hallo zusammen, Ich habe da ein kleines anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Und zwar hatte sich mein Bruder für seinen...
  3. 18 Zoll Alufelgen auf Megane 3 Grandtour

    18 Zoll Alufelgen auf Megane 3 Grandtour: Heeey Leute, Ich hoffe ihr habt einen Rat oder selbst Erfahrung mit meinem Anliegen. Ich fahre einen Megane 3 Grandtour mit 110 PS. Kann man auf...
  4. 18 Zoll Tomason Felgen mit Hankook Reifen

    18 Zoll Tomason Felgen mit Hankook Reifen: Verkaufe meine 18 Zoll Tomason Felgen TN6 8518 - 8,5J x18 H2. Lochzahl : 5/114 - mit Hankook Ventus V12 Evo 225/40ZR 18 92Y. Reifen noch 4-5 mm...
  5. Teilegutachten Nervastella 16 zoll Felgen

    Teilegutachten Nervastella 16 zoll Felgen: Hallo, Wie der Titel schon sagt suche ich ein Gutachten bzw was zur Tragfähigkeit der Felgen, da ich sie auf meinen Laguna 1 phase 1 fahren will...