18 Zoll Felgen für Megane Grandtour

Diskutiere 18 Zoll Felgen für Megane Grandtour im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann ich für den neuen Megane Grandtour auch 18 Zoll-Felgen fahren? Insbesondere interessieren mich dabei folgende Fragen: 1) Kann ich das...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kann ich für den neuen Megane Grandtour auch 18 Zoll-Felgen fahren? Insbesondere interessieren mich dabei folgende Fragen:

1) Kann ich das Fahrzeug noch um 30 mm tieferlegen?
2) Kann ich auch noch eine Spurverbreiterung benutzen, VA 38 HA 40 mm?
3) Wie ist bei den oben genannten Maßnahmen noch das Fahrverhalten, der Federungskomfort?
4) Empfehlung für schöne, aber auch relativ preiswerte Felgen!

Wäre schön, wenn sich einige Besitzer melden würden, die das an ihrem Fahrzeug schon umgesetzt haben.

Danke und Gruß goalkeeper
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Willkommen im Forum.

Ich hab zwar kein GT, aber antworte mal auf deine Fragen.

zu 1.: tieferlegen mit 18" ist kein Problem, Radkästen sind groß genug,
zu 2.: wenn du dir Felgen holst mit entsprechender ET brauchst du keine Spurverbreiterung,
zu 3.: das Fahrverhalten verbessert sich durch die größeren Reifen bei fast gleichbleibenden Komfort,
zu 4.: was für Felgen interessieren dich? Schau mal bei Premio oder bei Wheelmachine 2000 rein und besuch dann mal die Reifenhändler bei dir in der Gegend.
 
A

Anonymous

Guest
Hat schon jemand Erfahrung wie der GT mit 18" Felgen o h n e Tieferlegung aussieht?
Manche Fabrikate sehen dann ja aus als hätten sie ein Offroad-Fahrwerk...
Gibt es evtl. Bilder?

Gruß

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Erfahrungen mit Renault ja mit Megane nein, ändert aber nichts an der Tatsache das es nicht tiefergelegt die vorhandene Offroadoptik des M3 nur noch verschlimmbessert.
18 Zoll = Tieferlegung ist pflicht.
 
A

Anonymous

Guest
@ Tyberius
Danke.
Die Antwort hatte ich befürchtet. Da wäre dann wieder das Problem ob das mit der abnehmbaren AHK kompatibel ist.
Hattest Du nur an Deinem Laguna eine oder auch an dem M3?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hatte nur am Laggi eine, der Megane wurde noch vor schweren Lasten bewahrt. :-)
Da er aber nach der Tieferlegung bei weitem nicht so tief wie der Laguna ist solltest du dir da absolut keine Sorgen machen.
Das passt 1000 Prozentig. :top:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Welche 'ET wäre denn dann ausreichend dass die Felgen OHNE spurplatten bist zur Lauffläche raus stehen???

gruß Flow
 
A

Anonymous

Guest
flow schrieb:
Welche 'ET wäre denn dann ausreichend dass sie spurplatten bist zur lauffläche raus stehen???

gruß Flow

Und jetzt auf deutsch? :wacko:
Sorry aber meinst du welche ET die Felgen haben sollten
damit du keine Spurplatten montieren musst um bündig mit den Kotflügeln zu sein?

Wenn das deiner Frage entspricht solltest du Felgen mit einer ET um die 30 nehmen. :read:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ja danke das mein ich Sry.

hab das "ohne" vergessen...
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
JEtzt muss ich auch mal was fragen und bevor ich wieder nen neuen Thread aufmach... *g*


Also ic´h hab auch vor meinen im Frühjahr tiefer zu legen (20mm) und 18er drauf zu machen.

Das größte evtl. Problem was ich eigentlich habe, ist das ich nicht weiß was es an Comfort-Einbußen ausmacht. der dci 130 ist
im Werkszustand schön leise und federt sanft und man merkt kaum was von der Straße... bleibt das dann auch so??

Und als zweitens würde mich mal den Diesel-Mehrverbrauch interessieren, was die 18er ausmachen...
 
A

Anonymous

Guest
rolla85 schrieb:
JEtzt muss ich auch mal was fragen und bevor ich wieder nen neuen Thread aufmach... *g*


Also ic´h hab auch vor meinen im Frühjahr tiefer zu legen (20mm) und 18er drauf zu machen.

Das größte evtl. Problem was ich eigentlich habe, ist das ich nicht weiß was es an Comfort-Einbußen ausmacht. der dci 130 ist
im Werkszustand schön leise und federt sanft und man merkt kaum was von der Straße... bleibt das dann auch so??

Und als zweitens würde mich mal den Diesel-Mehrverbrauch interessieren, was die 18er ausmachen...
Du kannst davon ausgehen das er härter wird.Kürzerer Federweg,weniger Comfort.Zum Mehrverbrauch,ich denke mal der ist zu vernachlässigen.
 
Thema: 18 Zoll Felgen für Megane Grandtour
Oben