2,0 16V springt im warmen zustand zeitweise schlecht an

Diskutiere 2,0 16V springt im warmen zustand zeitweise schlecht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo zusammen nach dem mein megane jetzt fast runderneuert wurde läuft er eigendlich super allerding habe ich noch folgendes problem wenn er...
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
hallo zusammen
nach dem mein megane jetzt fast runderneuert wurde läuft er eigendlich super allerding habe ich noch folgendes problem
wenn er warm ist und das fahrzeug einige zeit steht spring er zeitweise schlecht an also nicht immer motor dreht durch zündet und geht dann mit der drehzahl fas auf null gebe ich dann ein wenig gas ist er sofort da
das ganze ist vieleicht ca 5 bis 10 mal vorgekommen seit ich ihn habe
ich habe noch bis oktober garantie und würde das problem gerne noch beseitigt haben
fehlerspeicher zeigt nichts an batterie neu
ich hoffe jemanden zu finden der das problem auch schon mal hatte
grüße an alle helmi
 
S

setzling

Megane-Kenner
Beiträge
63
morgen

gleiches problem habe ich auch ist allerdings ein 1.4l.

wenn er warm ist und 10 min steht und ich ihn an mache geht er sofort wieder aus aber springt ohne probleme wieder an


bei steht auch nichts im fehlerspeicher autohaus meinte liegt an der drosselklappe sie muss gereinigt werden
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
mein Bruder hat sowas ähnliches mit seinem 2000er Coach. Is ein 1.6er 16V.
Ne Lösung haben wir dafür leider noch nich fnden können.
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
so drosselklappen gehäuse und ot geber wurden erneuert leider ohne erfolg hat denn keiner das gleiche problem
gruß an alle
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Es könnte auch ne Zündspule sein - da muss nicht unbedingt die Abgaskontrolle leuchten.
Bei meinem war's so, als die Zündspule im Eimer war.
Aber erster Suchpunkt ist der OT Geber - diese Hall-Schaltkreise sind sehr temperaturempfindlich.

garfield
 
Thema: 2,0 16V springt im warmen zustand zeitweise schlecht an

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
6.554
jan002
J
M
Antworten
9
Aufrufe
3.064
megane_1.6_16V
M
T
Antworten
2
Aufrufe
2.625
fummel666
F
A
Antworten
5
Aufrufe
1.524
Jay1980
Jay1980
Oben