warmer motor -> springt schlecht an

Diskutiere warmer motor -> springt schlecht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe seit längerer Zeit, dasselbe Problem wie hier schon mal beschrieben wurde: wenn er warm ist und das fahrzeug stand min. 30 min springt...
M

megane_1.6_16V

Türaufmacher
Beiträge
5
Ich habe seit längerer Zeit, dasselbe Problem wie hier schon mal beschrieben wurde:


wenn er warm ist und das fahrzeug stand min. 30 min springt er schlecht an .
er zündet und dann geht die drehzahl fast auf 0 runter und dann fängt er sich mit der zeit und is dann iwann bei der normalen leerlauf drehzahl.
bei kaltem motor nichts dergleichen. dann is alles ganz normal.
was ja das komische is.........


leider bis jetz auch keine Lösung gefunden...... :cry:
Hat noch jemand ne Idee?


grüße
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Schonmal den OT-Geber überprüft?
Der würde wegen diverser PRobleme irgendwann von Renault neugemacht. Musste ich auch tauschen, kurz bevor ich ihn verkauft hab (80€ für Material)
 
M

megane_1.6_16V

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
danke für deine schnelle Antwrt.
ja hab ich schon mal ausgebaut und gereinigt, hat aber keine verbesserung gebracht leider.....
mir wurde aber gesagt, falls es der OT-Geber sei, dass das dann immer so wäre beim anspringen, nicht nur bei warmen Motor.
stimmt das denn?
wie war denn das verhalten bei deinem megane ?
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen? Falls ja, was wurde ausgelesen und welche Maßnahmen wurden ergriffen?
Falls nein - bitte zum Freundlichen und auslesen lassen. Mit Verhandlungs-Geschick macht dieser das für lau, da ein Auftrag lockt. Bitte nur auslesen lassen, den/die Fehler notieren und den/die Fehler sauber resetten lassen.

Bestgruß
Vaty
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
er geht nichts über Informationen

megane_1.6_16V schrieb:
... ja hab ich schon mal ausgebaut und gereinigt, hat aber keine verbesserung gebracht ...

Nur mal so grundsätzlich ... solche Informationen gehören in das Eröffnungsposting ;)
 
M

megane_1.6_16V

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
ja hast du recht.....das hätt ich reinschreiben sollen mit dem OT-Geber. sorry!

ja fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen, nix drinne.
wär ja auch zu schön gwesen :lol:
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

Bitte folgende Fragen beantworten:
1. Aktueller KM-Stand.
2. Besteht Inspektions-Stau? Soll heißen, sind alle Inspektionen planmäßig durchgeführt?
3. Wann war die letzte Inspektion inklusive Öl-Wechsel?
4. Du schreibst, dass das Problem seit längerer Zeit besteht. Wie definierst du länger (Wochen, Monate)?
5. Wurde die Drosselklappe bereits gereinigt?

Bestgruß
Vaty
 
M

megane_1.6_16V

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
ok.

1. 103.000
2. vom Vorbesitzer keine Ahnung. Von mir nicht.
3. vor ca. 1,5 Jahren
4. min. 12 Monate, wobei ich die Werkstatt ja auch darauf hingewiesen hatte, aber sie meinten sie könnten nix finden.
drehzahlgeber hatten sie im verdacht, aber der wars nicht.
es wäre ja auch nicht so schlimm, weil er würde ja anspringen, dann sollt ich halt aufs gas treten.
mich nervts aber trotzdem ......
5. nein....
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

dann bitte mal die Drosselklappe reinigen. Eine Anleitung gibt es hier im Forum.

Bestgruß
Vaty
 
M

megane_1.6_16V

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
ok, dann werd ich das mal machen demnächst.
dann hoff ich mal, dass das auch was hilft.
danke dir schon mal für den tipp!
 
Thema: warmer motor -> springt schlecht an
Oben