2Takt Öl im Diesel

Diskutiere 2Takt Öl im Diesel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Renault Megane 1,5dci, 86 Ps, Bj.2005, 200.000km Hallo.. ich mach es kurz... Nach der Reinigung der Injektorenin der Renaultwerkstatt...(215...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hunkebunk

Türaufmacher
Beiträge
7
Renault Megane 1,5dci, 86 Ps, Bj.2005, 200.000km

Hallo..
ich mach es kurz...
Nach der Reinigung der Injektorenin der Renaultwerkstatt...(215 Oken)
Klingelt ein Injektor , wenn man zügig anfährt und Schaltet....bei ca. 2000/3000 Umdrehugen...
Nun hab das WWW durchstöbert .....(ein neuer Injektor soll 680 Oken kosten)
was das sein kann und wie man'n' es beheben kann...da bin ich nun auf folgendes gestoßen...

Injektorreiniger , den man bei der Tankfüllung bei gibt.............
2Takt Öl im Diesel ...Mischungsverhältniss 1:150 bis 1:250...was man'n' bei der tankfüllung zugibt....

Meine Fragen:
1.) Was ist besser zur Reinigung der Injektoren..?
2.) Löst das 2-Takt Öl die Verkokung am Injektor?? Falls welche vorhanden sind???
3.) Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht......

Danke Euch...
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Injektorreiniger basiert soweit ich weiss auf Isopropanol. Ob das die Schmierung der Hochdruckpumpe angreift, weiss ich nicht. Hab aber andererseits nie gehoert, dass es deswegen Schaeden gab.

2-Taktoel kann kein Fehler sein. Muss aber ein mineralisches sein, da Sythetisches nicht verbrennt und dir den DPF "dichtet".
 
H

Hunkebunk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Die Seite vom Opel Forum hab ich auch schon rauf und runter gelesen.....
ABER..MEINE FRAGE ..bleibt da auch unbeantwortet...
WAS ist besser ..Injektorreiniger ..oder 2-Takt Öl....wenn der Jnjektor Verkokt ist (vielleicht)
Löst sich eine Verkokung an einem Injektor durch das beimischen von 2-Takt Öl.??????
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum probierst du den Injektorreiniger nicht einfach aus?
Ich glaube auch kaum, das man mit dem Zweitaktöl Injektoren reinigen kann, schließlich ist das ja nur Schmieröl.
Zweitaktöl ist zur Vorbeugung, um Verunreinigungen zu verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2Takt Öl im Diesel

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
844
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.426
daanniiiieelll
daanniiiieelll
T
Antworten
4
Aufrufe
12.337
enagem
E
Oben