3. Bremsleuchte ausbauen beim 5 Türer

Diskutiere 3. Bremsleuchte ausbauen beim 5 Türer im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo leute, bei meinem Megané 3 Schrägheck hat die 3. Bremsleuchte einen Wackligen. Meine erste Frage, wie kann man diese ausbauen? Zweite, weiß...

1. #1 Darksedar, 12.04.2014
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

Hallo leute,
    bei meinem Megané 3 Schrägheck hat die 3. Bremsleuchte einen Wackligen.
    Meine erste Frage, wie kann man diese ausbauen?
    Zweite, weiß jemand was das sein kann, wenn man kurz drauf klopft geht sie wieder.
    Korrosion oder vllt. undicht?

Über ein paar Hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.
    Grüße Darksedar

2. #2 RonnyTCE, 12.04.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ist gar nicht schwer.

Heckklappe auf. Dann die obere , mittlere Verkleidung ab (ist nur geclipst).
    Dann siehst du zwei schwarze Kunststoffkäppchen, diese ab machen.
    Und darunter siehst du dann schon die Bremsleucht und je eine silberne Metalklammer.
    Diese Metallklammer zur Bremsleuchte hin drücken und die Bremsleuchte raus schieben.
    Dann Stecker und Wasserschlauch ab machen und schon hast du die Leucht in der Hand.

!!!Stecker und Wasserschlauch fallen gern in die Heckklappe rein!!! Ein guter Schrauber hat immer ne Rolle Isoband in der Tasche, damit einfach beides an der Heckscheibe festkleben.

Geht nen bischen hakelig, aber es geht. Für das ganze brauchst du auch nur nen normalen Schlitzschraubendreher.

Die Bremsleuchte ist eine LED-Leuchte, meist fängt es am Steckereingang zur Platine an, zu fauln. Ab und an auch mal der Stecker selbst. Alles nicht weiter wild, liese sich reparieren. Aber, an der Leuchte ist eine Abdichtung zur Karosse, diese wird nicht heile bleiben. Bei deinen Fahrzeugalter ist die bestimmt schon festgebacken, wenn sie nicht eh schon daneben hängt. Somit bekommst du die Leuchte nicht wieder Dicht bzw. sie ist schon Undicht. Als Ergebnis wirst du immer wieder Wasser auf der Hutablage und den Seitenverkleidungen haben.

Deswegen, informier dich doch einfach mal was ne ne Neue kostet. Kostet glaub ich kein Vermögen. Und entscheide dann selbst, ob sich der Aufwand der Reparatur und die Gefahr des undicht werdens lohnt. Oder, wir hoffen ja alle, das es bald im Zubehöhr was schickes gibt.

3. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Neu kosten die dinger bei Renault 75€. Mit Glück auch Günstiger. Achja und falls du fragen solltest, nein in der Bucht (Ebay) gibt es nur für den 2 Megane eine Getunte 3 Bremsleuchte. Nicht für den 3 Megane.

Euer Sascha

4. #4 Darksedar, 13.04.2014
    Darksedar

Darksedar Türaufmacher

Vielen Dank für die ausführliche beschreibung. Ich werd es diese tage mal in angriff nehmen und schauen was da los ist. zum abdichten hab ich schon was gefunden ( Butyl - Teerartige Masse) was es bei mir auf Arbeit gibt.

Grüße Steffen

Thema: 3. Bremsleuchte ausbauen beim 5 Türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 bremsleuchte ausbauen

,
  2. led fuer 3. bremsleuchte renault

,
  3. renault megane bremslicht wechseln

,
  4. megane grandtour 3. bremsleuchte ausbauen,
  5. 3.bremslicht heckdeckel megane2,
  6. Renault Megane 1 Grandtour dritte Bremsleuchte wechseln,
  7. 3.bremslicht megane 2 grandtour,
  8. clio iii gt bremsleuchte wechseln,
  9. renault megane dritte rückleuchte Abdeckung entfernen,
  10. 3 bremslicht renault megane scenic birnen,
  11. rücklicht megan iii ausbauen,
  12. renault megane 3 bremsleuchtebirne wechseln,
  13. megane 3 rs 3. bremsleuchte ausbauen,
  14. 3. bremsleuchte renault megane 2 grandtour ausbau,
  15. renault megane scenic 3bremsleuchte ausbauen,
  16. renault clio 3 rückleuchten wechseln,
  17. megan zusatzbremsleuchte,
  18. renault megane 2 dritte bremsleuchte wechseln,
  19. mittlere bremsleuchte megane 3 defekt,
  20. renault megane 3 dritte bremsleuchte wechseln,
  21. clio 3 dritte bremsleuchte ausbauen,
  22. renault megane rücklicht wechseln,
  23. 3.bremsleuchte megane ausbauen,
  24. Bremslicht Renault kangoo Bj 2011 wechseln,
  25. renault megane grandtour 3 bremslicht wechseln
Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte ausbauen beim 5 Türer - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen

Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen: Ich hab das Thema schon einmal gepostet leider wurde es gelöscht da es sich angeblich in der Suche befindet ich hab jetzt wirklich jede...
  2. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  3. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  4. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  5. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden