Megane 3 4/5 Türer, Phase 2, Radlauf (Kotflügel) verbreitern!

Diskutiere 4/5 Türer, Phase 2, Radlauf (Kotflügel) verbreitern! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Servus Leute, möchte eventuell die Kotflügel an meinem Meggi verbreitern. So um die 1 cm, nicht unbedingt mehr. Kann man das selber machen ohne...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Servus Leute,

möchte eventuell die Kotflügel an meinem Meggi verbreitern. So um die 1 cm, nicht unbedingt mehr. Kann man das selber machen ohne spezielle Vorkenntnisse zu besitzen?

Ich stelle mir hier zum Beispiel sowas vor...

klick mich

...ist zum Lackieren geeignet, gibts aber auch in chrom, schwarz matt oder schwart glänzend. Ich würds wenn dann in Wagenfarbe lackieren lassen.

Aber wie gesagt das ist nur eine Idee. Hat es vllt. schon einer von euch gemacht? Bilder wären super, ist egal ob 4/5 Türer oder ein anderer Meggi.

Tipps und Tricks gefragt :-)

Grüß euch
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Zunächst stellt sich mir die Frage: WARUM???

Warum macht man sich sowas freiwillig ans Auto! Hat das einen Sinn?

Dann sehen die Teile nicht sonderbar toll aus die du gepostet hast... Die Kante oben ist einfach schlecht....


Schau doch mal beim Maik seinem RS Grandtour, vorn sind die Verbreiterung vom RS inklusive Frontstange und hinten von einem anderen Modell...

Aber ich sags dir ehrlich, das wird immer doof aussehen....
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

da muss ich mich doch gleich mal einschalten.

Frage mich auch, was die Teile bringen sollen. Schließlich bleiben die Kotflügel die alten, Du bekommst daher auch nicht mehr Platz im Radhaus und wenn die Räder dann nicht weiter raus können, siehts vielleicht nicht so gut aus.

Bei meinem Grandtour ist es hinten eher so ne Art Notlösung. Da der Grandtour mit RS Front ohne Verbreiterung am Heck ein wenig komisch aussieht. Aber dickere Distanzscheiben gehen da hinten eben auch nicht drauf.

Grüße
Maik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

der angebotene Artikel ist keine Kotflügel-Verbreiterung, sondern nur ein Radlaufschutz.
Von daher würde ich die Finger weg lassen. Die Teile müssen lackiert und montiert werden - ob sich der Aufwand lohnt?

Gruss Uli
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Meine Radhäuser wurden gebördelt (sieht man aber nicht) und innen bearbeitet damit ich die Felgen und Spurplatten eingetragen bekomme. Falls dies der Grund ist weshalb du das haben willst würde ich es lieber nicht selbst machen habe es innen versucht aber naja :nono:

Black GT
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
feisalsbrother schrieb:
der angebotene Artikel ist keine Kotflügel-Verbreiterung, sondern nur ein Radlaufschutz.

Ich glaube das weiß er...

Ich denk er will solche Aufsätze ala VW Alltrack/Cross haben...v :blueye:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
.... dann sollte der Fred-Steller schon sagen, was er will, bzw. wofür.
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Hintergund ist zum einen eine rein optische Anpassung/Verbreiterung des Wagens und zum anderen wegen breiteren Felgen, dann muss das ja angepasst werden...

Das war jetzt auch nur eine Idee, ist noch lange nicht spruchreif, hab ich eher schon wieder ganz nach unten in die Schublade gesteckt...

Trotzdem wenns wer schon gemacht hat kann mans ja den anderen mitteilen :-)
 
A

Anonymous

Guest
Sowas macht man mit bördeln oder man baut sich ein Bodykit an wo alles stimmig zusammenpasst. Auch hilft dir das nicht wenn breitere Reifen drankommen. Der Reifen muss nicht nur überdeckt sein, er muss auch frei eintauchen können ohne am Radlauf zu schleifen. Du machst es optisch , aber nicht physikalisch breiter.
Bezweifle auch das er eine ABE hat.
 
Thema: 4/5 Türer, Phase 2, Radlauf (Kotflügel) verbreitern!
Oben