ABE für Spurplatten

Diskutiere ABE für Spurplatten im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe mir von SCC Spurplatten (5mm) für CC gekauft. Will sie gerne nur hinten draufmachen. Leider ist in der ABE der Meggi Typ M nicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mir von SCC Spurplatten (5mm) für CC gekauft. Will sie gerne nur hinten draufmachen. Leider ist in der ABE der Meggi Typ M nicht aufgeführt. Hab schon auf der SCC-Seite geschaut, leider noch nicht drin.

Kann mir vielleicht jemand helfen, was soll ich tun.

Wenn ich die Felgen/Federn eintragen lasse beim TÜV, soll ich sie drauf machen und fragen, ob sie sie mir eintragen, oder schicken die mich wieder nach Hause, um die Teile abzubauen und tragen erst dann die Felgen/Federn ein. HILFE wäre nicht schlecht.

Gruß
Udo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hi Udo,

du kannst die Spurplatten sicher drauf machen, bloss must du dann eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen und die Platten in die Papiere eintragen lassen. Erstens kostet die Einzelabnahme ca. doppelt so viel wie eine normal Abnahme und zweitens kostet das Eintragen in die Papiere nochmal was. Ob sich das für 5 mm pro Seite lohnt..... :roll:

Warum hast du dich nicht vorher erkundigt bei welchen Spurplatten der Megane M eingetragen ist ? Viele wirst du nicht finden da eine Verbreiterung der Spur beim Meggi 2 bloss bis ET 30 möglich ist, ansonsten sind die 2% überschritten die die Spurverbreiterug beim Meggi 2 sein darf.

Welche ET haben deine Felgen ? Wenn sie mind. ET 35 sollte das Eintragen aber kein Problem sein. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hi Falko,

hab die Teile bei Ebay (Gutachten für Reno stand dabei). Waren echt günstig. Hab auch keine anderen gefunden bzw. gesucht.

Meine Felgen sind 8x18 ET 35, sollte doch kein Problem sein.

Hab auch schon 2 Mails an SCC geschickt, ob`s das Gutachten noch gibt. Die sagen, sobald sie es haben, stellen sie es auf die Website (war im Jan). Hab heute mal wieder ne mail hingeschickt.

Hast Du meine PM wegen Federn nicht bekommen??

Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Ich war doch bei Frank (war leider nicht da) und hab mir die Cobra-Federn geholt. Im Gutachten steht nur was von 45mm (wollte eigentlich 45/30, so wie Du). Sind das die gleichen oder gibts verschiedene Tiefen?

Gruß
Udo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Achso, doch hatte ich bekommen, hatte bloss noch nicht nachgeschaut. :roll:

Ja steht bei mir auch nur 45 mm drin, hab jetzt nachgesehen. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: ABE für Spurplatten
Oben