Megane 3 Abgreifen des High/Low Signals mit I-Sotec Adapter am Radio?

Diskutiere Abgreifen des High/Low Signals mit I-Sotec Adapter am Radio? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Eine kleine kurze Verständnissfrage an Euch ;) Ich plane gerade Gedanklich meinen Hifiausbau. Erst wollte ich nur eine Isotec anschließen, aber...
Niiker

Niiker

Türaufmacher
Beiträge
15
Eine kleine kurze Verständnissfrage an Euch ;)
Ich plane gerade Gedanklich meinen Hifiausbau. Erst wollte ich nur eine Isotec anschließen, aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich möchte jetzt das ganze Programm...

Kommen wir aber zur Frage: Wie kann ich die Lautsprecherkabel meines R-Plug&radio+ als Signalausgang für meinen JBL mit Hochleveleingängen benutzten, ohne den Original Kabelbaum zu beschädigen? Geht das mit dem isotec Adapter?
Der hat doch auf der einen Seite dann einen Iso-Normal Stecker, den ich nicht gebrauchen kann, oder? Diese Möglichkeit wäre also doch eigentlich nur interessant, wenn ich noch ein anderes Radio einbauen wollen würde? (welches dann wohl auch Chinch Ausgänge hätte^^ )

Und nebenbei, hier hat niemand zufällig noch Bilder der Kabelbelegung auf dem Rechner? Alles was ich bisher hier gefunden habe ist nicht mehr verfügbar.... bzw. habe ich lesen können, dass die Leitungen mit der Bezeichnung A- H am Stecker für die Lautsprecher sind?

Ciaooo!!! :top:
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ich habe am We bei mir erst meinen Verstärker + Sub eingebaut.

Ich habe um nicht an dem Originalkabelstrang rum zu löten in der Bucht eine Quadlock Verlängerung bestellt. (40 Pin ca. 12€), kann sein das du einen mit mehr Pins brauchst falls du Navi etc. hast am besten Radio mal rausholen und nachschauen wie der Quadlockstecker belegt ist. Habe daran ein Highlow Converter mit Remote erzeuger gelötet und jetzt läuft alles schön mit Original Radio (Classic).
Auf den Kabeln von der Verlängerung stehen auch die Bezeichnungen und passten mit denen von Renault überein. Also Lautsprecher V+H, Masse, Plus etc. Habe die Pinbelegung leider danach weg geschmissen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Hi ChrizZz,

stell doch bitte mal den ebay-Link hier rein, für andere Interessierte - danke dir,

danke dir,

Gruss Uli
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Wusste nicht ob man´s darf.

Diese Verlängerung habe ich mir gekauft.
Quadlock Verlängerung

Und das ist der HighLow Adapter mit Remote.
HighLow Adapter

Wenn man nach Quadlock Adapter sucht kommen auch diverse weitere mit Iso etc. oder wo auch schon z.B. direkt HighLow Adapter dran sind (diese habe ich erst gesehen als ich mir beides einzeln schon geholt hatte) also muss nicht immer das Teure sein ;-)
 
Niiker

Niiker

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Danke für die ganzen Infos ChrizZz ! ich muss mich aber nochmal einklinken.... ich habe folgende Anschlüsse am Radio. Kann ich dafür deinen verlinkten Adapter benutzten? 16 Pins klingt so wenig? Ichh hab doch viel mehr?
Hier die Stecker....
https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Falls ich richtig geguckt habe hast du 18.
du musst nur die belegten zählen, die meisten löcher sind leer...
 
Niiker

Niiker

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Danke fürs Zählen Jürg! :rose
ich müsste es sonst nochmal auseinanderbauen und nochmal genauer schauen. Dachte nicht dass es so kompliziert wird :-)

irgendwie glaube ich aber nicht dass meine Stecker in diese Verlängerung von ChrizZz passen...
Das sieht mir doch irgendwie völlig anders aus... Ich überlege mir gerade einen Iso Adapter zu bestellen, da sieht man jedenfalls meine Stecker dran und werde dass dann auf den Stecker übertragen und löten.... nicht optimal für mich, aber wenn nichts anderes hilft...
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Du hast meine ich auch nicht mehr den Quadlock stecker richtig? Du müsstest am Radio schon die einzelnen Stecker haben und nicht einen Dicken? Das wurde ab Phase 2 meine ich geändert bzw bei den Radios die USB haben?
 
Niiker

Niiker

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
ja genau. nur die beiden weißen Stecker habe ich. Nicht den großen Eckigen.
Habe das Radio mit Usb, genau...
Wenn ich forschungen angestellt habe welcher Pin was ist, werde ich das hier für die Nachwelt niederschreiben.
Oder hat jemand einen Link für eine Verlängerung meiner Stecker?
 
c0re

c0re

Türaufmacher
Beiträge
8
Hier meldet sich die Nachwelt xD

Sitze gerade vor meinem zerlegten Cockpit und grübel was was ist...hat jemand nen Tipp?
 
c0re

c0re

Türaufmacher
Beiträge
8
Habe es hinbekommen...im Grunde ganz einfach...im oberen Stecker sind Masse, 12V und die Boxen jeweils übereinander, die letzte nebeneinander.
 
Thema: Abgreifen des High/Low Signals mit I-Sotec Adapter am Radio?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3.370
G
J
Antworten
4
Aufrufe
1.907
Jensemann1974
J
R
Antworten
0
Aufrufe
2.689
RoXxToR
R
Oben