Außentemperatur Sensor wo und wie Signal abgreifen

Diskutiere Außentemperatur Sensor wo und wie Signal abgreifen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi zusammen da ich ein neues Radio verbaut habe wird mir leider mit dem paser Adapter die Außentemperatur nimmer angezeigt. Wo sitzt der Sensor (...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen da ich ein neues Radio verbaut habe wird mir leider mit dem paser Adapter die Außentemperatur nimmer angezeigt. Wo sitzt der Sensor ( habe mal was von Außenspiegel gelesen) und wo ist die Leitung verlegt bzw wie und wo kann ich das Signal abgreifen um es mit einem Display anzeigen zu lassen?

Gibt doch hier sicher Elektronik Spezialisten die mir helfen können?!
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Spiegelgehäuse Fahrerseite unten ist ein kleiner Knubbel...

Das ist aber nur einer der Sensoren.
Zur Temperatur- und Sonnenstandsmessung, Temperaturvergleich und Innenraummessung gibt es weitere Meßpunkte, die ausstattungsabhängig in verschiedenen Steuergeräten ausgewertet werden.
Die Temperaturanzeige ist da "nur" ein Nebenprodukt...
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Danke micha weißt du trotzdem wie ich das Signal nutzen, abgreifen kann? Was mich wundert ohne Radio wird die temp. Auch so im carminat angezeigt mit der Uhr.
Schließt man aber das paser Interface an geht alles nur die temp Anzeige nicht.
Ich hätte dieses Nebenprodukt aber sehr gerne wieder. Hast ne Idee? Würdest einigen hier weiterhelfen

Danke
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...sorry, komme erst heute zum Antworten.

Wahrscheinlich ist "anzeige" nur ein Datenpaket im CAN-Bus.
Werde mal sehen, ob ich es genauer in Erfahrung bringen kann...bis dann -
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Das wäre spitze wenn man es irgendwie wieder verwenden könnte. Sonst bliebe nur komplett nachrüsten. Aber wäre ja blöd wenn der Sensor und die Daten vorhanden sind.

Danke dir.
 
Thema: Außentemperatur Sensor wo und wie Signal abgreifen

Ähnliche Themen

Oben