Wimmern bei heißer Außentemperatur

Diskutiere Wimmern bei heißer Außentemperatur im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hi, als es letze Woche mal um die 35 Grad war, hörte ich während der Fahrt ein wimmerndes Geräusch, welches ziemlich unangenehm war. Ich konnte...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
als es letze Woche mal um die 35 Grad war, hörte ich während der Fahrt ein wimmerndes Geräusch, welches ziemlich unangenehm war. Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es hergekommen ist.
Könnte das eventuell von der Klimaanlage gekommen sein?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.236
Hi Meganex,
vielleicht ne Katze im Motorraum? :yahoo:

Jetzt im Ernst, du solltest uns schon mitteilen, woher das Geräusch ungefähr kommt und bei welchen Einstellungen (Klima-Anlage, Lüftergeschwindigkeit, Düsen, usw.). Ich habe ein ähnliches Geräusch, unabhängig der Fahrgeschwindigkeit - bei Lüftergeschwindigkeit 2 und Düsenstellung unten (siehe Bild).
Evtl. liegt Laub/Dreck im Ansaugbereich, Pollenfilter verdreckt, .....

Gruss Uli
 

Anhänge

  • FastStoneEditor.jpg
    FastStoneEditor.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 544
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Hi,
ich konnte das Geräusch nicht richtig lokalisieren.
Die Klimaanlage stand auf Automatik. Am nächsten Tag als es draußen wieder kühler war , habe ich dieses Geräusch nicht mehr gehört.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du es das nächste mal bei hohen Temperaturen wieder hast dann schalte mal die Klimaanlage ab. Wenn es dann noch ist die Lüftung . Weil wie gesagt so kann man keine Diagnose stellen.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wimmern bei heißer Außentemperatur

Würde jetzt auch auf die Lüftung tippen. Meine Lüftung quietscht und pfeift auch bei 1-2 Stufen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Es war aber nur als es draußen gut 35 Grad waren.Jetzt hört man nichts, auch nicht wenn das Gebläse läuft.
Ich hatte den Eindruck es könnte ein Lager sein, vielleicht wird es ja noch mal so warm, dann höre ich mal genauer hin und schalte die AC ab.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Könnte der Lüfter vor dem Kondensator sein. Der schaltet sich immer mal ein, vor allem bei diesen Temparaturen.
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst davon ausgehen das ein Lager wenig mit Aussentemperaturen an der Mütze hat. Die Temperatur kriegen die locker durch Eigenreibung hin.
Solange du nicht sagen kannst wo es herkommt ist alles Kaffeesatzleserei und bringt uns nicht weiter.
 
Thema: Wimmern bei heißer Außentemperatur

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
876
DonHero83
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.815
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
9
Aufrufe
2.946
macmurphy
M
Oben