Wimmern bei heißer Außentemperatur

Diskutiere Wimmern bei heißer Außentemperatur im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi, als es letze Woche mal um die 35 Grad war, hörte ich während der Fahrt ein wimmerndes Geräusch, welches ziemlich unangenehm war. Ich konnte...

1. #1 Meganex, 27.06.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Hi,
    als es letze Woche mal um die 35 Grad war, hörte ich während der Fahrt ein wimmerndes Geräusch, welches ziemlich unangenehm war. Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es hergekommen ist.
    Könnte das eventuell von der Klimaanlage gekommen sein?

2. #2 feisalsbrother, 28.06.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Meganex,
    vielleicht ne Katze im Motorraum? :yahoo:

Jetzt im Ernst, du solltest uns schon mitteilen, woher das Geräusch ungefähr kommt und bei welchen Einstellungen (Klima-Anlage, Lüftergeschwindigkeit, Düsen, usw.). Ich habe ein ähnliches Geräusch, unabhängig der Fahrgeschwindigkeit - bei Lüftergeschwindigkeit 2 und Düsenstellung unten (siehe Bild).
    Evtl. liegt Laub/Dreck im Ansaugbereich, Pollenfilter verdreckt, .....

Gruss Uli

Anhänge:

3. #3 Meganex, 28.06.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Hi,
    ich konnte das Geräusch nicht richtig lokalisieren.
    Die Klimaanlage stand auf Automatik. Am nächsten Tag als es draußen wieder kühler war , habe ich dieses Geräusch nicht mehr gehört.

4. #4 Anonymous, 28.06.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du es das nächste mal bei hohen Temperaturen wieder hast dann schalte mal die Klimaanlage ab. Wenn es dann noch ist die Lüftung . Weil wie gesagt so kann man keine Diagnose stellen.

5. #5 Anonymous, 30.06.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Wimmern bei heißer Außentemperatur

Würde jetzt auch auf die Lüftung tippen. Meine Lüftung quietscht und pfeift auch bei 1-2 Stufen.

6. #6 Meganex, 30.06.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Es war aber nur als es draußen gut 35 Grad waren.Jetzt hört man nichts, auch nicht wenn das Gebläse läuft.
    Ich hatte den Eindruck es könnte ein Lager sein, vielleicht wird es ja noch mal so warm, dann höre ich mal genauer hin und schalte die AC ab.

7. #7 RonnyTCE, 30.06.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Könnte der Lüfter vor dem Kondensator sein. Der schaltet sich immer mal ein, vor allem bei diesen Temparaturen.

8. #8 Anonymous, 30.06.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Du kannst davon ausgehen das ein Lager wenig mit Aussentemperaturen an der Mütze hat. Die Temperatur kriegen die locker durch Eigenreibung hin.
    Solange du nicht sagen kannst wo es herkommt ist alles Kaffeesatzleserei und bringt uns nicht weiter.

Thema:

Wimmern bei heißer Außentemperatur

Die Seite wird geladen...

Wimmern bei heißer Außentemperatur - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

Heizung: Entweder kalt oder heiss: Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...
  2. Megane 2 Motor wird laut Anzeige Heiss

Motor wird laut Anzeige Heiss: Ich habe den Wagen meiner Tochter bei mir RENAULT MEGANE II Coupé-Cabriolet (EM0/1_) 2.0 1998 cm3, 135 PS, 99 kW laufleistung 200.000 und werde da...
  3. Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss

Abs Lampe leuchtet und Felgen hinten werden heiss: Hallo ihr Lieben,fragt mich nicht welchen Renault Megane meine Tochter fährt,er ist auf alle Fälle Baujahr 1995 oder 1997?Hat noch Tüv bis Ende...
  4. 15-26°c kalte bzw lauwarme luft, 27°c Warme/heiße luft

15-26°c kalte bzw lauwarme luft, 27°c Warme/heiße luft: Hallo, ich habe immoment bei meinem Megane 2 cc BJ 2004 das problem das meine Klima nicht richtig will. Wie im Titel steht kommt von 15 bis 26°C...
  5. Bei heißem Wetter und Drehzahlen ab 3500 Getriebegeräusche

Bei heißem Wetter und Drehzahlen ab 3500 Getriebegeräusche: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen. In den heißen Wochen in diesem Sommer war zwei mal bei der Autobahnfahrt im Drehzahlbereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden