Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

Diskutiere Heizung: Entweder kalt oder heiss im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...

1. #1 macmurphy, 21.09.2018
    macmurphy

macmurphy Türaufmacher

Hallo an alle Mitglieder
    Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür.
    Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht lösen konnte, deshalb hoffe ich auf Hilfe von hier.
    Renault Megane 2 Grand Tour, Baujahr 2008, 1,5 dci
    Wenn ich warme Luft haben möchte, kommt entweder nur die Temperatur der Umgebungsluft raus aber erst wenn der Regler auf 27 Grad steht kommt heiße Luft heraus. Also von 15-26 Grad am Regler nicht Temperiert und bei 27 Gard heiß.
    Es gab eine leichte Undichtigkeit, die ich lösen konnte indem ich ein neues Teil eingebaut habe. Anbei das Bild. An diesem war die Dichtung defekt. Nun dachte ich, damit sei es wieder in Ordnung, jedoch bleibt das Problem mit der Temperatur.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 kitt2011, 22.09.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Automatik oder Manuell?

4. #3 macmurphy, 24.09.2018
    macmurphy

macmurphy Türaufmacher

Hallo Kitt
    Danke für dein Interesse. Es ist ein Schaltwagen (6 Gang).

Danke

5. #4 macmurphy, 24.09.2018
    macmurphy

macmurphy Türaufmacher

Könnte es auch die Konsole komplett sein? Also das, wo man die Temperatur einstellen kann?

6. #5 FendiMan, 25.09.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Schon den Pollenfilter kontrolliert?

7. Oliver

Oliver Guest

Ich glaube es war auf die Art der Klimatisierung bezogen, also ob manuelle Klimaanlage, oder Klimaautomatik.
    Dass der gewechselte Thermostat ursächlich mit dem Problem zusammenhängt bezweifle ich.
    Ich glaube entweder auf ein Problem mit einem Temperatursensor oder einem Stellmotor. Oben im Spiegelgehäuse sitzt ein Sensor mit so ner kleinen Turbine.

Problem mit Klimaautomatik

8. #7 Zimbi RFD, 25.09.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Im Ph.2 gibt es nur noch einen Sensor, kein Lüfter mehr.

9. #8 macmurphy, 25.09.2018
    macmurphy

macmurphy Türaufmacher

Hallo
    Oh man, Automatik oder Manuell? Und ich schreibe Schaltwagen.....:dash:Sorry
    Es ist eine Klimaautomatik.
    Pollenfilter wird regelmäßig von mir getauscht. Gerde vor ein paar Tagen noch gemacht. Bei der Gelegenheit wird alles so weit gereinigt wie die Finger reichen.
    Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht gebraucht eine Konsole kaufen soll und try and error mache. Ich fahre morgen mal zum Schrottplatz und hol mir das Teil. Eventuell kann ich es wieder umtauschen, falls das Problem weiterhin besteht.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kitt2011, 04.10.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

habe das thema leider nicht mehr mitbekommen. Wenn Es Klimaautomatik ist ist der Sensor für die Innenraum Temperatur hinter dem Innenspiegel defekt. Die Kurve des Temperatur widerstandes stimmt nicht mehr (NTC)

macmurphy gefällt das.
  12. #10 macmurphy, 05.10.2018
    macmurphy

macmurphy Türaufmacher

Guten morgen Kitt
    Vielen Dank. Dann werde ich den mal austauschen. Auf jeden Fall werde ich über Erfolg oder Misserfolg berichten.
    Schönen feiertag
    Oliver

Thema: Heizung: Entweder kalt oder heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 heizung bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung: Entweder kalt oder heiss - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Heizung rechte Seite bleibt kalt !

Heizung rechte Seite bleibt kalt !: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch ,dafür schon mal vorab Danke. MEGANE 4 KOMBI RLINK 2 Dual Zone Klimaanlage , wenn ich...
  2. Megane 3 Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen

Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger. Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8...
  3. Megane 2 Kühlerlüfter springt bei kaltem motor sofort an

Kühlerlüfter springt bei kaltem motor sofort an: Ich brauche mal bitte eure Hilfe :)* bei meinem Megane Cabrio Coupe 1,6 CC springt sofort nach dem Motorstart der Kühlerlüfter an. Der Motor ist...
  4. Megane 3 Klima wird wieder mal nicht kalt

Klima wird wieder mal nicht kalt: Hi ich habe da mal ein paar Fragen.... Ich habe mir letztes Jahr am 1.6.2017 einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr Ende 2012 bei einem...
  5. Megane 2 Motor wird laut Anzeige Heiss

Motor wird laut Anzeige Heiss: Ich habe den Wagen meiner Tochter bei mir RENAULT MEGANE II Coupé-Cabriolet (EM0/1_) 2.0 1998 cm3, 135 PS, 99 kW laufleistung 200.000 und werde da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden