Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

Diskutiere Heizung: Entweder kalt oder heiss im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo an alle Mitglieder
Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür.
Nun habe ich aber ein Problem, welches ich nicht lösen konnte, deshalb hoffe ich auf Hilfe von hier.
Renault Megane 2 Grand Tour, Baujahr 2008, 1,5 dci
Wenn ich warme Luft haben möchte, kommt entweder nur die Temperatur der Umgebungsluft raus aber erst wenn der Regler auf 27 Grad steht kommt heiße Luft heraus. Also von 15-26 Grad am Regler nicht Temperiert und bei 27 Gard heiß.
Es gab eine leichte Undichtigkeit, die ich lösen konnte indem ich ein neues Teil eingebaut habe. Anbei das Bild. An diesem war die Dichtung defekt. Nun dachte ich, damit sei es wieder in Ordnung, jedoch bleibt das Problem mit der Temperatur.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Hilfe.
 

Anhänge

  • Thermostat-Housing-for-Renault-Made-of-PA66-GF30-or-PPS-OEM-Services-are-Provided.jpg
    Thermostat-Housing-for-Renault-Made-of-PA66-GF30-or-PPS-OEM-Services-are-Provided.jpg
    16 KB · Aufrufe: 470
M

macmurphy

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
Hallo Kitt
Danke für dein Interesse. Es ist ein Schaltwagen (6 Gang).

Danke
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
Könnte es auch die Konsole komplett sein? Also das, wo man die Temperatur einstellen kann?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Schon den Pollenfilter kontrolliert?
 
O

Oliver

Guest
Hallo Kitt
Danke für dein Interesse. Es ist ein Schaltwagen (6 Gang).

Danke

Ich glaube es war auf die Art der Klimatisierung bezogen, also ob manuelle Klimaanlage, oder Klimaautomatik.
Dass der gewechselte Thermostat ursächlich mit dem Problem zusammenhängt bezweifle ich.
Ich glaube entweder auf ein Problem mit einem Temperatursensor oder einem Stellmotor. Oben im Spiegelgehäuse sitzt ein Sensor mit so ner kleinen Turbine.

Problem mit Klimaautomatik
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.860
Im Ph.2 gibt es nur noch einen Sensor, kein Lüfter mehr.
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
Hallo
Oh man, Automatik oder Manuell? Und ich schreibe Schaltwagen.....:dash:Sorry
Es ist eine Klimaautomatik.
Pollenfilter wird regelmäßig von mir getauscht. Gerde vor ein paar Tagen noch gemacht. Bei der Gelegenheit wird alles so weit gereinigt wie die Finger reichen.
Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht gebraucht eine Konsole kaufen soll und try and error mache. Ich fahre morgen mal zum Schrottplatz und hol mir das Teil. Eventuell kann ich es wieder umtauschen, falls das Problem weiterhin besteht.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
habe das thema leider nicht mehr mitbekommen. Wenn Es Klimaautomatik ist ist der Sensor für die Innenraum Temperatur hinter dem Innenspiegel defekt. Die Kurve des Temperatur widerstandes stimmt nicht mehr (NTC)
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
Guten morgen Kitt
Vielen Dank. Dann werde ich den mal austauschen. Auf jeden Fall werde ich über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Schönen feiertag
Oliver
 
Thema: Heizung: Entweder kalt oder heiss

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
Andreas53
A
H
Antworten
0
Aufrufe
723
Hendrik
H
S
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
W
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben