Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Diskutiere Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht. im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...

  1. #1 Joebacca, 20.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2021
    Joebacca

    Joebacca Türaufmacher

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok.

    Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne Funktion der Boardcomputer war aus, Innen Beleuchtung und Heizung, Außenspiegelsteuerung, Fensterheber. Tod und ich bekomme den Kofferraum nicht auf. Was kann das Problem sein Sicherungen wurden alle gecheckt im innnenbereich und Motorbereich, der Sicherungskasten im Motorraum war der Horror.

    Gibt es ein gesondertes Kabel vom Tacho? Kabel wo an den Sicherungskasten angebunden sind hab ich Sichtweise geprüft sehen ok aus.

    Was kann ich nun tun? An was könnte es liegen und ja ich weiss es können mehre Probleme sein.
    Danke für die Hilfe.

    RENAULT MEGANE II Grandtour (KM0/1_) 2.0 1998 cm3, 135 PS, 99 kW Erstanmeldung 2007

    Vorweg vor 1 Jahr wurde die Manschette gewechselt und die rechte Feder, ich befürchte das die da was kaputt gemacht haben. Weil vor paar Monaten hat das ABS aufgeleuchtet für paar Minuten dann wars wieder weg.

    Und die Lamdasonde muss gewechselt werden, aber ich denk das hat mit der Sonde nix zu tun.

    Gruß, Joe

    Nachtrag.

    Ist der Sicherungskasten rechts im Motorraum dafür zuständig oder gibt es noch ein Steuerungsgerät.

    Wo finde ich das Steuergerät für den Motor, möcht gern die Kontakte überprüfen. ?
     
  2. Joebacca

    Joebacca Türaufmacher

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem wurde gelöst, Hauptsicherung im roten Kasten die Graue war teilweise defekt, eine neue Batterie war fällig.

    Leider funktionieren meine beiden Fenster hinten nicht mehr. Vorne beide wurden neu angelernt sind nur immer Stückweise gefahren.
    Muss man die hinten dann auch noch anlernen oder woran könnte das Problem liegen das beide nicht mehr gehen.

    Sicherung im Fahrerraum wurde überprüft ist Inordnung. Regelt das Steuergerät im Motorraum (UPC) auch die Fensterheber hinten.
     
  3. kitt2011

    kitt2011 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    40
    Die hinteren Fensterheber müssen auch angelernt werden
     
Thema:

Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Die Seite wird geladen...

Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht. - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten

    Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  2. Anzeige Boardcomputer schwach

    Anzeige Boardcomputer schwach: Bei meinem 2007er Meg Ph.2 leuchtet im Cockpit der Boardcomputer teilweise schwach bzw.unleserlich. Alle anderen LCD-Anzeigen funktionieren...
  3. TomTom nachrüsten ? und Frage zum Boardcomputer

    TomTom nachrüsten ? und Frage zum Boardcomputer: Hallo. das ist ja mal wieder typisch, neu hier und schon Fragen stellen. Leider haben wir nicht den Megane bekommen, den wir wollten (siehe...
  4. Megane 2 Starten ohne Karte

    Starten ohne Karte: Hallo , So jetzt hoffe ich ist es besser . Meine Frage ist kann man ohne Karte starten , da mir meine Karte kaputt gegangen ist und ich meine 2...
  5. Megane 1 Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse

    Megane 1 Cabrio Breitreifen ohne Änderung an der Karosse: Ich plane breitere Reifen zu kaufen. Sollte aber ohne Änderungen an der Karosserie passen. Was passt da ? In meinen Papieren sind nur 185er Reifen...