Megane 3 Heizung geht nur auf Stufe HI

Diskutiere Heizung geht nur auf Stufe HI im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen. Ich bin noch neu hier und weiß nicht mehr weiter. Egal ob ich ac off oder on habe macht die Heizung nur kalte Luft. Stelle ich...

1. #1 Hendrik, 26.03.2023
    Hendrik

Hendrik Türaufmacher

Hallo Zusammen. Ich bin noch neu hier und weiß nicht mehr weiter.
    Egal ob ich ac off oder on habe macht die Heizung nur kalte Luft. Stelle ich jedoch auf die höchste Stufe wird es direkt sehr warm. Stelle ich nur eine Stufe runter auf 27,5 Grad wird es sofort wieder Kalt .Gebläse funktioniert einwandfrei. Auch die Luftmischklappen funktionieren laut Werkstatt.
    In der Renault-Werkstatt wurden verschiedene Diagnosen und Neuprogrammierungen vorgenommen.
    Die meinten es liegt am Bedienteil und es würde 750 Euro kosten. Das Bedienteil hab ich mir jetzt lieber gebraucht geholt aber das Problem besteht immer noch.
    Kann es eventuell an einem Temperaturfühler liegen? Und wo sitzt der?
    Es handelt sich um einen TCE 130 Bj 2009

Thema:

Heizung geht nur auf Stufe HI

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nur auf Stufe HI - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Verliert Wasser, sobald Heizung an geht

Verliert Wasser, sobald Heizung an geht: Hallo, hatte letztes Jahr das Problem , dass die Heizung nicht mehr ging. In einem Post habe ich gefunden, dass das an zu niedrigem...
  2. Megane 2 Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.

Boardcomputer ohne Funktion ( Tacho, Heizung, Innenbeleuchtung, Fensterheber) geht auch nicht.: Hallo zusammen, bin nach der Arbeit Nachhause gefahren ( Freitag) war alles noch ok. Wollte Samstag Morgen losfahren Motor ging an, Tacho ohne...
  3. Megane 3 Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hallo Ich hab meinen Megane 3 nun seit 2 Monaten und musste nun feststellen, dass die Sitzheizung am Fahrersitz nicht funktioniert. Nicht...
  4. Problem Kälte - Heizung geht nich...

Problem Kälte - Heizung geht nich...: Guten Morgen! Hatte heute früh ne seltsame Erfahrung: Bin ins Auto eingestiegen (Garage über Nacht!!) und bin normal los gefahren. Dann hab ich...
  5. Scheibenheizung hinten geht mit an bei Front-Gebläse

Scheibenheizung hinten geht mit an bei Front-Gebläse: Hallo, habe heute festgesellt als ich meinen Wagen von der Reparatur geholt habe, dass sich die Steuerung des Frontscheiben-Gebläses (1) und der...