Megane 2 Megane 2 klimaautomatik Bläst keine heisse Luft

Diskutiere Megane 2 klimaautomatik Bläst keine heisse Luft im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi zusammen, ich habe einen Megane 2 Grandtour BJ 2008 2.0 l mit 135 PS. Habe ne Klimaautomatik verbaut und habe ich folgendes Problem: Ich...
D

DonHero83

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi zusammen, ich habe einen Megane 2 Grandtour BJ 2008 2.0 l mit 135 PS.

Habe ne Klimaautomatik verbaut und habe ich folgendes Problem:

Ich fahre mit dem Wagen und die Heizung steht auf Automatik. Egal wie kalt es draußen ist ( heute war es 10 °C) und der Wagen war warm, wird nur ganz wenig Luft eingeblasen, kaum spürbar. Und sie ist auch recht normal... wenn ich die Automatik dann auf 27°C stelle dann tut sich nichts. es bleibt gleich. Wenn ich die Lüfterstufen jetzt erhöhe, dann wird der Lüfter pro Stufe der Lüfter stärker und es kommt Heiße Luft. ich lasse sie dann auf den 27 grad und tippe wieder auf Automatik, und sofort hört der Lüfter auf zu arbeiten.

jetzt gibt es ja denn Innentemperatursensor/ Feuchtigkeitssensor am Innenspiegel.. kann es daran liegen??? und kann man den nachmessen?

Hat sonst einer von euch eine Idee woran es noch liegen kann???

Thermostat würde ich ausschliesen, da im Manuellen Betrieb warme Luft kommt.

Vielen Danke für euere Hilfe..

Gruß

Stefan
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Stefan
ich würde mal Teil Nr. 4 + 5 überprüfen

Gruß Friederike

1695657630245.png
 
D

DonHero83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hi ich habe heute Teil 6 (Innenraumtemperatur ausgebaut und gemessen) der NTC Widerstand scheint ok zu sein. Teil 5 hatte ich letztens auch in der Hand aber das ist der Sonnenlichtsensor.... ich frage mich da, wozu dieser dient.... die Temperatur wird von dem Sensor genommen der im Innenspiegel sitzt... kommen wir zu Teil 4... was ist das und wo sitzt das?

Vielen Dank schonmal

:-)
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo Srefan
Teil Nr. 4 sitzt bei meinen Megane im Innenspiegel. Temperaturfühler
1695668014904.png
gruß
Friederike
 
D

DonHero83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hey, du hast das Cabrio?

dann ist das da bestimmt anders...

ich habe das Teil 6 Das ist die Kappe von der Halterung des Innenspiegels... und da ist ein Kleines Teil drin der Innentemp Sensor... das ist der NTC der funktioniert bei mir soweit auch.. nun hab ich die Auswerteeinheit also das Bedienteil in verdacht... weißt du ob man dieses einfach so wechseln kann oder muss es angelernt werden????

mein Temp Sensor hat die Nummer: 8200429445

aber vielen dank das du dich da reinhängst


Gruß

Stefan
 
Thema: Megane 2 klimaautomatik Bläst keine heisse Luft

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
7.461
daniel2302
D
B
Antworten
0
Aufrufe
229
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
219
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
188
cgrille1979
C
Oben