Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach

Diskutiere Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche eine Probefahrt mit einem CC Phase II gemacht habe und mich über die schwache Kühlleistung der...

1. #1 daniel2302, 22.06.2016
    daniel2302

daniel2302 Türaufmacher

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche eine Probefahrt mit einem CC Phase II gemacht habe und mich über die schwache Kühlleistung der Klimaautomatik gewundert habe, habe ich gestern im Handbuch gelesen das die Automatikfunktion bei geöffnetem Dach außer Funktion ist.
    Kann das einer bestätigen wie das genau funktioniert, geht der Klimakompressor dann gar nicht an?

2. #2 Dondiego, 22.06.2016
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Bei meinem MCC 2 Ph 2 Bj. 2009 läuft die Automatik der Klima bei geschlossenem und geöffnetem Dach gleich.
    Ich würde mal die Klimaanlage prüfen lassen, ob genug Kältemittel drin ist.

Beim Text im Handbuch (Die Klimaanlage mit Regelautomatik garantiert (außer bei extremem Einsatz bzw.
    bei geöffnetem Dach
    ) ein angenehmes Raumklima im Fahrgastraum) ist lediglich gemeint, dass die Klima
    bei geöffnetem Dach den Innenraum nicht so kühlen kann wie bei geschlossenem Dach.

3. #3 daniel2302, 22.06.2016
    daniel2302

daniel2302 Türaufmacher

Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn die Klima gar nicht mehr funktioniert wenn das Dach auf ist. Dann soll der Händler mal prüfen ob genug Kältemittel drin ist.

Thema: Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kältemittelverlust Renault megane cc

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Megane CC bei offenem Dach - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  3. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  4. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  5. Megane IV RS Lenkräder usw...

Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden