Megane 3 Abläufe Schiebedach

Diskutiere Abläufe Schiebedach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Servus, Ich habe heute festgestellt, dass der Himmel bei meinem 5-Türer Megane‘09 einer Tropfsteinhöhle ähnelt. Habe die Verkleidung der...
L

Labackler

Türaufmacher
Beiträge
5
Servus,

Ich habe heute festgestellt, dass der Himmel bei meinem 5-Türer Megane‘09 einer Tropfsteinhöhle ähnelt. Habe die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite demontiert- klitschnass dahinter. Es scheint vom Schlauch des Schiebedachs zu kommen. Habe gelesen, dass die Abläufe verstopfen können. Die unter den Scheibenwischern sind frei.

Habe dann das linke Vorderrad demontiert, die Radeinhausung demontiert. War aber verwundert, da ich den Schlauch den ich im Innenraum gesehen habe , dort unten nicht wieder gefunden habe.

Wer weiß genau wo diese Drainage Schläuche enden ?

Mit freundlichen Grüßen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

hier im Board wird es gewünscht, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen (Vorstellungsecke).

Hast du zu deiner Frage schon mal die Suchfunktion bemüht.

Gruss Uli
 
L

Labackler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo, ja Vorstellen kann ich mich später gern. Allerdigs hätte ich das Problem lieber schnell gelöst bevor der nächste Regen meinen Megane vollständig flutet. Daher die schnelle Anfrage.

Zum Thema Sufu, habe sowohl Google als auch Sufu den halben gestrigen Tag durchsucht. Hatte den Schlauch mit Stöpsel wie gesagt hinter Der Radhausabdeckung vermutet. Aber bin leider nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Dustin, 25 , Berlin , Megane 1.6 09‘ 5-Türer
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi,

habe nur was in einem anderen Board gefunden:
Es war nicht der übliche verdächtige Wasserablauf im Kasten unter der FrontScheibe, sondern die Abläufe von Schiebedach. Unzwar nicht verstopft, der blöde Schlauch war einfach nur aus der Gummimuffe am ende gerutscht und lief so in den Innenraum auf Fahrerseite. Der Ablauf ist total versteckt und unzugänglich, er endet jeweils in der A Säule. Er sitzt oben in der ecke, ganz knapp unter der FrontScheibe, nur mit Händen aus Gummi zu erreichen .

Gruss Uli
 
L

Labackler

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also im Endeffekt den Himmel abbauen und den Schlauch wieder an die Muffe vom Ablauf anschließen.

Hatte mich auch gewundert, warum man den Schlauch von Innen sieht , er aber Außen nicht weitergeht. Werde dann beim nächsten schönwetter Tag den Himmel ausbauen.

Danke für die Hilfe, werde danach berichten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Viel Glück/Erfolg,
Gruss Uli
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.136
Hallo
versuch mal mit ein Fahrrad Bowdenzug die Schläuche frei zu machen
Gruss Frank
 
Thema: Abläufe Schiebedach

Ähnliche Themen

Oben