Megane 3 Abläufe Schiebedach

Diskutiere Abläufe Schiebedach im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Servus, Ich habe heute festgestellt, dass der Himmel bei meinem 5-Türer Megane‘09 einer Tropfsteinhöhle ähnelt. Habe die Verkleidung der...

1. #1 Labackler, 04.02.2018
    Labackler

Labackler Türaufmacher

Servus,

Ich habe heute festgestellt, dass der Himmel bei meinem 5-Türer Megane‘09 einer Tropfsteinhöhle ähnelt. Habe die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite demontiert- klitschnass dahinter. Es scheint vom Schlauch des Schiebedachs zu kommen. Habe gelesen, dass die Abläufe verstopfen können. Die unter den Scheibenwischern sind frei.

Habe dann das linke Vorderrad demontiert, die Radeinhausung demontiert. War aber verwundert, da ich den Schlauch den ich im Innenraum gesehen habe , dort unten nicht wieder gefunden habe.

Wer weiß genau wo diese Drainage Schläuche enden ?

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 feisalsbrother, 05.02.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

hier im Board wird es gewünscht, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen (Vorstellungsecke).

Hast du zu deiner Frage schon mal die Suchfunktion bemüht.

Gruss Uli

3. #3 Labackler, 05.02.2018
    Labackler

Labackler Türaufmacher

Hallo, ja Vorstellen kann ich mich später gern. Allerdigs hätte ich das Problem lieber schnell gelöst bevor der nächste Regen meinen Megane vollständig flutet. Daher die schnelle Anfrage.

Zum Thema Sufu, habe sowohl Google als auch Sufu den halben gestrigen Tag durchsucht. Hatte den Schlauch mit Stöpsel wie gesagt hinter Der Radhausabdeckung vermutet. Aber bin leider nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen

Dustin, 25 , Berlin , Megane 1.6 09‘ 5-Türer

4. #4 feisalsbrother, 05.02.2018
    feisalsbrother

Hi,

habe nur was in einem anderen Board gefunden:
    Es war nicht der übliche verdächtige Wasserablauf im Kasten unter der FrontScheibe, sondern die Abläufe von Schiebedach. Unzwar nicht verstopft, der blöde Schlauch war einfach nur aus der Gummimuffe am ende gerutscht und lief so in den Innenraum auf Fahrerseite. Der Ablauf ist total versteckt und unzugänglich, er endet jeweils in der A Säule. Er sitzt oben in der ecke, ganz knapp unter der FrontScheibe, nur mit Händen aus Gummi zu erreichen .

Gruss Uli

5. #5 Labackler, 05.02.2018
    Labackler

Labackler Türaufmacher

Also im Endeffekt den Himmel abbauen und den Schlauch wieder an die Muffe vom Ablauf anschließen.

Hatte mich auch gewundert, warum man den Schlauch von Innen sieht , er aber Außen nicht weitergeht. Werde dann beim nächsten schönwetter Tag den Himmel ausbauen.

Danke für die Hilfe, werde danach berichten.

6. #6 feisalsbrother, 05.02.2018
    feisalsbrother

Viel Glück/Erfolg,
    Gruss Uli

7. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

Hallo
    versuch mal mit ein Fahrrad Bowdenzug die Schläuche frei zu machen
    Gruss Frank

Thema: Abläufe Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerung schiebedach megane 3

,
  2. renault megane ablauf panoramadach

,
  3. megane schiebedach mückenschutz aushängen

Die Seite wird geladen...

Abläufe Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..

Schiebedach Gleitstück oder ähnlich..: Hallo Gemeinde. An unserem Megane 1 Classic ist am Schiebedach ein Kunststoff Gleitstück defekt Am Dacheinsatz sind rechts und links zwei...
  2. Schiebedach geht nicht auf

Schiebedach geht nicht auf: Hallo! Habe zu dem Thema hier bisher nicht wirklich was gefunden. Habe einen Renault Megane 2 1.6 16V mit Schiebedach, Problem ist, wenn ich das...
  3. Megane 3 Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?

Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?: Hallo zusammen, nach dem vielen Dauerregen stand das Wasser im Wasserkasten unter den Scheibenwischern und konnte nicht ablaufen. Ich habe die...
  4. Megane 2 HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen

HowTo: Phase 2 Regenwasser Abläufe Reinigen: Hallo, hatte neulich das Problem das nachdem es 2 tage dauerhaft stark geregnet hat sich das auto bei der fahrt angehört hat wie ein Aquarium was...
  5. Megane Regenwasser ablauf rechts reinigen ohne ausbau!

Megane Regenwasser ablauf rechts reinigen ohne ausbau!: Hallo ein kleines Video wie ihr von außen den oft verstopften Regenwasser ablauf reinigen könnt. Benötigt wird Licht und ein langer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden