Airbag & Service - Anzeige leuchtet auf!

Diskutiere Airbag & Service - Anzeige leuchtet auf! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus Hatte heute zum ersten mal eine Anzeige des Services und das Airbag Symbol kurz aufleuchten. Hab aber leider keine Zeit beim...
T

Tomba

Einsteiger
Beiträge
22
Servus

Hatte heute zum ersten mal eine Anzeige des Services und das Airbag Symbol kurz aufleuchten.

Hab aber leider keine Zeit beim Freundlichen vorbei zu gehen. Hat jemand von euch auch schon mal was mitm Airbag gehabt? Bin etwas überrascht, da mein Meggi erst 20tkm runter hat und jetzt hier die ersten Probleme sich schon ankündigen.

Besten Dank schon mal....
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das ist leider normal. Ist wohl ein Stecker unter dem Vordersitz für Gurtstraffer oder Seitenairbag.

Das Problem hatten viele schon und auch schon mit weniger Kilometern.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Es könnte ev. der von RCN genannte Fehler sein; bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich bei laufendem Motor den Beifahrerairbag ausschalte oder einschalte. Der Fehler läßt sich wie die meisten bei Windows lösen: mittels Neustart. 8)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Georg schrieb:
bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich bei laufendem Motor den Beifahrerairbag ausschalte oder einschalte.

Ich glaube, das wird von den Softwareprogrammierern nicht wirklich getestet :mrgreen:
Muss ich morgen mal bei mir ausprobieren. :kiff:

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Bei Laguna I und beim Twingo liegt es am Stecker unter dem Sitz....der hat Verbindungsprobleme.

Beim Twingo hab ich den Stecker gereinigt seitdem ist Ruhe, allerdings spuckte dieser nur bei Temperaturen unter 0°C.
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Kann gut sein, ich hatte zwei coke flaschen unterm sitz.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Schwiegereltern habe ich in beide Vordersitze neue Kabelbäume eingebaut. Dannach war Ruhe.


Mfg Marc
 
T

Tomba

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Schwiegereltern, was meinst du damit? Also habe mal an den Verbindungen geschaut und etwas dran gedrückt jetzt kommt die Meldung nicht mehr....komisch.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nein, er hat sicherlich nicht die Schwiegereltern in seine Kabelbäume eingebaut / eingeschnürt.... :mrgreen:

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
Seine S-Eltern haben offenbar auch einen Renault oder sogar Mégane. ;)
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Docker schrieb:
Seine S-Eltern haben offenbar auch einen Renault oder sogar Mégane. ;)
.

So richtig.

1.6 Dynamic comfort. auch inne Board-Cars drin.

Die hatten das Problem auch.
 
Thema: Airbag & Service - Anzeige leuchtet auf!

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.018
doer32
D
C
Antworten
4
Aufrufe
5.168
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
13
Aufrufe
11.266
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.075
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben