Megane 2 Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072

Diskutiere Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, als erstes möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich wohne in Nürnberg und habe...
C

chrisnbg

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

als erstes möchte ich sagen das ich neu im Forum bin und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Christoph, ich wohne in Nürnberg und habe von Autos keine Ahnung.
Weiß nur wie man fährt und das auch erst seit kurzem, und da ist auch schon mein Problem.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr einem Renault Scenic 2 bj.2003 gekauft mit dem ich eigentlich zufrieden bin,
den bis auf ein paar kleinere Reparaturen macht er mir kleine Probleme, bis auf einem.
Und zwar brennt seit dem ich den gekauft habe die Airbag und Service Leuchte.
Ich habe mir ein Auslese gerät gekauft, das Autel MaxiDiag MD808 PRO.
Nach dem Auselesen zeigt dieses die Fehler DF#071 Line 5 impendance 99,9 ohm, Df#072 Line 6 impendance 99,9 ohm.

Ich habe auch den Fehlerspeicher durch eine Werkstatt Auslesen lassen , folgendes kam raus.

Fehlerspeicher.jpg


in naher Zukunft nähert sich aber der TÜV und mir wurde gesagt das er mit einer brennenden Airbag Leuchte nicht durch den TÜV kommt. Ich habe die Stecker unter den Sitzen gereinigt und mit Kontakt spray behandelt leider ohne Erfolg. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter vor gehen soll.
Ich bedanke mich voraus für jede Hilfe.
 
C

chrisnbg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo,

Danke für den Tipp, ich habe bereits den ganzen lenkstockschalter ausgetauscht da ist die wickelfeder drin, danach versucht den Fehler aus dem Speicher zu löschen. Leider ohne Erfolg.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

zum Fehlerspeicher löschen gibt's schon einige Beiträge - einfach mal die SuFu bemühen,

Gruss Uli
 
Thema: Airbag u. Service Leuchte Brennt DF#072

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.018
doer32
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.075
Zimbi RFD
Zimbi RFD
F
Antworten
112
Aufrufe
110.110
sluffi1
sluffi1
P
Antworten
13
Aufrufe
11.264
S
Oben