Megane 3 Airbag und Serviceleuchte

Diskutiere Airbag und Serviceleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Boardkollegen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen. Fahrzeug: Megane 3 Grandtour Bj. 2012 Problem: Airbag und...
K

KlausT

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Boardkollegen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen.

Fahrzeug:
Megane 3 Grandtour Bj. 2012

Problem:
Airbag und Serviceleuchte sind an. Der Fehler konnte mittels Auslesens auf den Beifahrerairbag begrenzt werden.

Wann trat der Fehler auf?
Ich habe den Radio gegen ein Navigationsradio incl. Bildschirm eines Drittanbieters getauscht. Der Bildschirm ist nun da, wo zuvor das kleine Renaultdisplay war. Das war ziemlich fummelig und ich habe viele Kabel im Auto berührt und ggf. beschädigt?

Was habe ich versucht?
Den dicken Stecker unter dem Beifahrersitz aus und ein gesteckt. Dabei ist eine Verriegelungsnase abgebrochen, der Stecker hält aber noch gut zusammen.

Sonstiges:
1. Kann es sein, dass der Airbag über das Radio läuft und deshalb nicht mehr funktioniert? (unwahrscheinlich)
2. Wo laufen die ganzen Kabel des Airbags lang? Ggf. habe ich eines bei der Fummelei mit dem Radio beschädigt. Es wurden schließlich Anzeige und Radio getauscht.

Beste Grüße
Klaus aus Schwandorf
 
K

KlausT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank für den Link!
Da sind tatsächlich einige gute Ansätze dabei. Ich werde berichten, was geholfen hat.

Danke und Gruß
Klaus
 
K

KlausT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das Problem hat sich tatsächlich gelöst.
Es fehlte die Verbindung des Kabels "TODVD" zum Auto.

Nun klappt es.
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Supi:ok:
 
Thema: Airbag und Serviceleuchte

Ähnliche Themen

sluffi1
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
12
Aufrufe
735
Jensemann1974
J
C
Antworten
2
Aufrufe
843
Chrisu0
C
I
Antworten
0
Aufrufe
3.438
Ich-bin-es
I
Oben