Andere Lautsprecher - brauche dringend euren Rat

Diskutiere Andere Lautsprecher - brauche dringend euren Rat im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen... habe seit einer Woche meinen neuen Megane und bin von den Klang der Anlage geschockt. Da ich das originale Radio behalten...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen...

habe seit einer Woche meinen neuen Megane und bin von den Klang der Anlage geschockt.

Da ich das originale Radio behalten möchte wollte ich fragen was ihr von den Lautsprecher hier hällt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Technische Daten

Alpine SPG-13C2

2 - Wege Koaxial System

2 x 200 Watt Max / 2 x 50 Watt RMS

130mm Durchmesser

42,2mm Einbautiefe

82 - 20.000 Hz

4 Ohm



Können die vorhandenen Hochtöner weiter verwedet werden, da ich nur die 4 Lautsprecher tauschen möchte?

Und als Abschlußfrage würde ich gerne wissen ob das überhaupt was bringt?


Danke
Thomas
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Guten Morgen Mega3

Zu deinen Lautsprechern kann ich jetzt nichts sagen.

Benutze mal die Suchfunktion. Es gibt hier schon sehr viele sehr ausführliche Themen zu dem miserablen Klang des Radios und wie man sich am besten Abhilfe verschaffen kann.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Meine Erfahrung mit dem Serienradio - nächste Woche kommt die Anlage rein - ist, dass es zu wenig Leistung hat. Ich würde zunächst eine Endstufe ergänzen, dann klingen die Serien-LS bestimmt wesentlich besser.

Gebe mal isotec in die Suchfunktion ein!

Dann kannst du immer noch die LS verbessern, ist halt Sache des Budgets...

Mit den Alpine-LS alleine kommst du mit der Leistung des Serienradios nicht weit...

Ciao

blowfly
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hallo...

ich hab mir nen HIGH-Low adapter einbauen und ne endstufe einbauen lassen.. die zwei boxen vorne + ein woofer hinten laufen jetzt über die Endstufe. die Hinteren zweiboxen sind Serie... Bummst gut und der Klang is auch net schlecht..

Gruß Flow
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Tipps...

aber eigentlich möchte ich nicht mehr Verstärker und so ein Krimskrams verbauen.. aus den Alter bin ich schon raus wo man die Strasse mit den Auto beschallen konnte.

Also ihr meint mit den Lautsprecher alleine tauschen komme ich nicht weit???

Möchte nicht zu laut hören aber so das man die Lautstärke vom CD aufs Radio bekommt... damit wäre ich schon zufrieden..
:yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Endstufe einbauen hat nix mit deinem Alter zu tun...

Umso mehr Leistung da ist, desto besser (kraftvoller, sauberer, detailierter) klingt es schon bei niedrigen Lautstärken!

Zudem lässt sich die empfohlene I-sotec Endstufe leicht verbauen.

Glaub's mir, baust du bei wenig Leistung gute LS ein, wirst du enttäuscht sein. Da werden mittelmäßige LS mit klanglich guter Leistungversorgung ein besseres Ergebnis erzielen. Zudem hast du den Vorteil, nach Endstufenverbau noch Top-LS nachrüsten zu können, wenn und wann du willst.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Problem ist das die Serien LS auch völlig überbelastet sind.. aus den 13ner kann einfach kein geshcieter bass kommen.. ich hab den Bass vorne und Hinten Föllig rausgenommen und dafür eben einen Woofer rein. jetzt kann man das radio bis anschalg aufdrehen ohne das es gottmieserabel klingt.-. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen ...

finde mit der Suchfunktion unter "I-sotec Endstufe" nichts...

Kann mir jemand einen Link posten ??

Danke
 
P

peebee

Megane-Kenner
Beiträge
59
Wie schon erwähnt wurde, liegt der Haken etwas weniger bei den Speakern. Ich habe meine Anlage nach und nach umgebaut und das erste war der Radiotausch. Wäre ich nicht so anspruchsvoll gewesen, dann hätte ich es gleich dabei belassen können. Nach dem Tausch (Alpine 103BT) War sofort ein besserer Klang da und es ging richtig laut! Ohne gleich Verzerrungen zu erleiden. Der größte Müll ist das Radio, danach erst kommen die Lautsprecher. Wenn du also nichts beschallen möchtest, tausche einfach das Radio und spare dier das Endstufengefummel.

(Sagt dir einer, der sogar einen Komplettumbau gemacht hat) :top:
 
P

peebee

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hehe dank dir Matze, deine Umbauten sind ja auch mit allen Wassern gewaschen.

Wollte damit nur sagen, dass ich eher jemand bin, der viel umbaut, aber wenn er wirklich etwas bewegen will und nicht viel investieren möchte, dann sollte es schon das Radio sein. Das bringt in diesem Falle einfach das meiste. So schlecht (Oh Wunder) im Vergleich zu dem Radio sind die nämlich nicht einmal. :tease: Auch wenn es keine Hertz, Focal oder Audio System sind... die können zumindest einiges mehr als das Radio :top:
 
Thema: Andere Lautsprecher - brauche dringend euren Rat

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
388
timwxc
timwxc
Q
Antworten
1
Aufrufe
5.211
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.776
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben