Megane 3 Lautsprecher vorne und hinten die selben?

Diskutiere Lautsprecher vorne und hinten die selben? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist bei meinem Meg 3 leider aufgefallen, daß der Lautsprecher hinten rechts wohl teilweise defekt ist. Wieso teilweise? Er spielt nur...

1. Campi3

Campi3 Türaufmacher

Hallo,

mir ist bei meinem Meg 3 leider aufgefallen, daß der Lautsprecher hinten rechts wohl teilweise defekt ist.

Wieso teilweise? Er spielt nur noch die tiefen Töne und hört sich dadurch natürlich ganz anders an als zb sein Gegenspieler auf der Seite hinten links.

Verbaut ist bei mir alles noch original und im Grunde reicht mir das so auch.

Ich würde nur gerne den defekten LS austauschen und müsste wissen ob die vorne wie hinten gleich sind. So lässt sich auf gewissen Seiten sicher schneller was finden.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bin ansonsten echt zufrieden mit dem Auto.

Edit: Zum tauschen muss wahrscheinlich die komplette Türverkleidung raus? Das Gitter vor dem LS lässt sich vermutlich nicht ohne schaden lösen? Und ob man den so tauschen kann ist wohl auch fraglich.

2. #2 Zimbi RFD, 28.12.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Was sagt die Boardsuche ?
    oder keine Lust zum suchen :-?

feisalsbrother gefällt das.
  3. Campi3

Campi3 Türaufmacher

Die Boardsuche spuckt sehr viel aus, konnte nur noch nicht das richtige finden. Kommt ja auch drauf an wie man sie füttert.

Zu faul zum suchen? Nein wieso?

4. #4 Zimbi RFD, 28.12.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  5. Campi3

Campi3 Türaufmacher

Ja soweit war ich auch schon.

Explizit auf meine Frage habe ich dort in den Themen aber nichts finden können.

Das ist in etwa so als würde ich bei Google Schnee eingeben, wenn ich wissen möchte ob es bei mir im Ort morgen schneit

6. #6 feisalsbrother, 28.12.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

die Suche spukt schon einige interessante Beiträge für dich aus.
    Am besten ist es aber, wenn du den defekten LS ausbaust, die Verkleidung muss ja eh weg. Evtl. kann der LS noch repariert werden (Membrane mit UHU festigen), Draht wieder anlöten, ...
    In den meisten Fällen sind die LS ans Blech genietet, also ist ein Tausch durch Abnahme des Gitters nicht möglich.
    Bevor du einen (teuren) Renault-LS verbaust, würde ich nochmal in den Beiträgen nach guten LS suchen.
    Wenn du Erstbesitzer bist, ist ja alles noch original und keiner hat an den LS rumgebastelt. Bei meinem M3 waren die vorderen und hinteren LS von den Maßen gleich, nur, vorne waren 2Wege- und hinten 3Wege-LS verbaut - warum auch immer. Deswegen mein Rat mit ausbauen.

Campi3 gefällt das.
  7. #7 Zimbi RFD, 28.12.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  8. #8 Campi3, 29.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021
    Campi3

Campi3 Türaufmacher

Hi,

ja das beste wird sein, wenn ich mir den LS vorher anschaue.

Evtl lässt er sich ja wirklich noch retten.

Ich würde aber ohnehin nicht bei Renault bestellen, sondern gucken das ich ihn irgendwo gebraucht bekomme. Allein wenn man sieht wieviele hier umrüsten, dürfte es ja einfach sein das richtige zu finden.

feisalsbrother gefällt das.
  9. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo,
    Ja die LS sind die selben, ja ich habe sie im Keller liegen, nein sie weden nicht verkauft

Ich würde grundsätzlich zum Austausch raten und gegen ein 3Ohm 16cm System tauschen.

Gruß

Thema:

Lautsprecher vorne und hinten die selben?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne und hinten die selben? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorne und hinten, Megane2 Ph II 4-Door

Lautsprecher vorne und hinten, Megane2 Ph II 4-Door: Abend, ich wollte mir demnächst neue Lautsprecher für meinen megane2 Ph.II 4-Türer zulegen. So nun meine fragen 1.Welche Boxen würdet ihr...
  2. Megane 2 Adapterringe Lautsprecher Tür vorne

Adapterringe Lautsprecher Tür vorne: Hallo liebe Freunde der Rhombe, Ich möchte bei meinem Megane 2 Grandtour die Lautsprecher in den vorderen Türen austauschen. Meine Frau hat mir...
  3. Lautsprecher vorne 16cm

Lautsprecher vorne 16cm: Hallo zusammen, Ich habe die SuFu bereits benutzt aber nichts treffendes gefunden... Ein Bekannter von mir der den selben Megane fährt wie ich,...
  4. Tipps beim Tausch der Lautsprecher Coupe vorne

Tipps beim Tausch der Lautsprecher Coupe vorne: Hallo Leute, Habe heute vorne, in meiner rechten Tür, den Tieftöner getauscht und dabei noch kräftig mitgedämmt (2m²). Jetzt kommt es mir aber...
  5. Megane 3 Lautsprecher fallen gelegentlich aus

Lautsprecher fallen gelegentlich aus: Hallo, ich habe bei meinem Megane 3 Coupe Bj 2016 ein Problem mit den Lautsprechern. Info vorab: Ich habe bereits das R-Link in meinem Megane...