Megane 3 Lautsprecher vorne und hinten die selben?

Diskutiere Lautsprecher vorne und hinten die selben? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, mir ist bei meinem Meg 3 leider aufgefallen, daß der Lautsprecher hinten rechts wohl teilweise defekt ist. Wieso teilweise? Er spielt nur...
C

Campi3

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo,

mir ist bei meinem Meg 3 leider aufgefallen, daß der Lautsprecher hinten rechts wohl teilweise defekt ist.

Wieso teilweise? Er spielt nur noch die tiefen Töne und hört sich dadurch natürlich ganz anders an als zb sein Gegenspieler auf der Seite hinten links.

Verbaut ist bei mir alles noch original und im Grunde reicht mir das so auch.

Ich würde nur gerne den defekten LS austauschen und müsste wissen ob die vorne wie hinten gleich sind. So lässt sich auf gewissen Seiten sicher schneller was finden.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bin ansonsten echt zufrieden mit dem Auto.

Edit: Zum tauschen muss wahrscheinlich die komplette Türverkleidung raus? Das Gitter vor dem LS lässt sich vermutlich nicht ohne schaden lösen? Und ob man den so tauschen kann ist wohl auch fraglich.
 
C

Campi3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Die Boardsuche spuckt sehr viel aus, konnte nur noch nicht das richtige finden. Kommt ja auch drauf an wie man sie füttert.

Zu faul zum suchen? Nein wieso?
 
C

Campi3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ja soweit war ich auch schon.

Explizit auf meine Frage habe ich dort in den Themen aber nichts finden können.


Das ist in etwa so als würde ich bei Google Schnee eingeben, wenn ich wissen möchte ob es bei mir im Ort morgen schneit
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.311
Moin,

die Suche spukt schon einige interessante Beiträge für dich aus.
Am besten ist es aber, wenn du den defekten LS ausbaust, die Verkleidung muss ja eh weg. Evtl. kann der LS noch repariert werden (Membrane mit UHU festigen), Draht wieder anlöten, ...
In den meisten Fällen sind die LS ans Blech genietet, also ist ein Tausch durch Abnahme des Gitters nicht möglich.
Bevor du einen (teuren) Renault-LS verbaust, würde ich nochmal in den Beiträgen nach guten LS suchen.
Wenn du Erstbesitzer bist, ist ja alles noch original und keiner hat an den LS rumgebastelt. Bei meinem M3 waren die vorderen und hinteren LS von den Maßen gleich, nur, vorne waren 2Wege- und hinten 3Wege-LS verbaut - warum auch immer. Deswegen mein Rat mit ausbauen.
 
C

Campi3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Moin,

die Suche spukt schon einige interessante Beiträge für dich aus.
Am besten ist es aber, wenn du den defekten LS ausbaust, die Verkleidung muss ja eh weg. Evtl. kann der LS noch repariert werden (Membrane mit UHU festigen), Draht wieder anlöten, ...
In den meisten Fällen sind die LS ans Blech genietet, also ist ein Tausch durch Abnahme des Gitters nicht möglich.
Bevor du einen (teuren) Renault-LS verbaust, würde ich nochmal in den Beiträgen nach guten LS suchen.
Wenn du Erstbesitzer bist, ist ja alles noch original und keiner hat an den LS rumgebastelt. Bei meinem M3 waren die vorderen und hinteren LS von den Maßen gleich, nur, vorne waren 2Wege- und hinten 3Wege-LS verbaut - warum auch immer. Deswegen mein Rat mit ausbauen.


Hi,

ja das beste wird sein, wenn ich mir den LS vorher anschaue.

Evtl lässt er sich ja wirklich noch retten.

Ich würde aber ohnehin nicht bei Renault bestellen, sondern gucken das ich ihn irgendwo gebraucht bekomme. Allein wenn man sieht wieviele hier umrüsten, dürfte es ja einfach sein das richtige zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hallo,
Ja die LS sind die selben, ja ich habe sie im Keller liegen, nein sie weden nicht verkauft

Ich würde grundsätzlich zum Austausch raten und gegen ein 3Ohm 16cm System tauschen.

Gruß
 
Thema: Lautsprecher vorne und hinten die selben?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
4.956
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
14
Aufrufe
2.841
SilentHunter
S
A
Antworten
266
Aufrufe
137.332
Helios
H
Oben