Anderes Display ins Armaturenbrett

Diskutiere Anderes Display ins Armaturenbrett im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo *, in meinem Megane Phase I befindet sich ein Carminat 1. Da es ja mittlerweile keine aktuellen Karten mehr dafuer gibt und das Geraet auch...
H

hawkes

Guest
Hallo *,

in meinem Megane Phase I befindet sich ein Carminat 1. Da es ja mittlerweile keine aktuellen Karten mehr dafuer gibt und das Geraet auch weder USB noch MP3s kann (AUX lasse ich mal aussen vor, ich wuerde gerne mein Handy laden) kann und man auch keine MP3-CD-Wechsler anschliessen kann, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Das Angebot auf dem Markt ist vielfaeltig, doch kann leider keiner der 1001 Adapter das Carminat-Display ansteuern. Andererseits faende ich es doof, wenn das Display nix mehr anzeigt, weil das normale Radio ja doch recht tief liegt, die Position des Displays empfinde ich als sehr angenehm.

Gibt es eine Moeglichkeit das Carminat-Display mit einem modernen Radio zu benutzen? Hat jemand Informationen zum Beispiel ueber das verwendete Displayprotokoll?

Hat jemand mal ein anderes Display (etwa aus einem Citroen, Peugeot, Renault Clio, Megane III) mit dazu passendem Radio eingebaut?

Meine Favorisierte Option waere momentan, wenn man die Haube tauschen koennte und man dort oben einen weiteren DIN-Schacht fuer ein normales Radio einrichten koennte (moderne Autoradios ohne CD sind ja nur noch halb so tief). Hat jemand mal schon solche Umbauten gemacht?

Gruesse,

Christoph
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du kannst schon ein anderes Display einbauen.
Nur musst du dazu auch den Stecker (die Hülle des Steckers, um genau zu sein) tauschen.

Wenn das Baujahr passt, könntest du ja mit benni tauschen.

Zusätzlich bietet daishi auch noch ein Display an: Faceliftdisplay
Das Faceliftdisplay lässt sich aber nicht mit dem bis BJ 06 tauschen.
Ausserdem gab es eine Änderung am Display mit Einführung des Canbus im Megane ab BJ 05.
 
Thema: Anderes Display ins Armaturenbrett

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.356
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.882
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.304
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.873
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben