Megane 3 Anhängerkupplung, PDC geht nur sporadisch

Diskutiere Anhängerkupplung, PDC geht nur sporadisch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Megane Fahrer, ich fahre ein Megane3 Coupe 1,4 als BOSE Edition. EZ. 10/2012 Ich habe mir am Wochenende eine abnehmbare Anhängerkupplung...
M

Marci91

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo Megane Fahrer,

ich fahre ein Megane3 Coupe 1,4 als BOSE Edition. EZ. 10/2012

Ich habe mir am Wochenende eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia verbaut, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Der Einbau des 13 poligen E-Satzes von Erich Jäger erwies sich als etwas kniffliger, hat aber am Ende auch funktioniert.

Nur ist jetzt folgendes Problem aufgetreten das mein PDC beim Rückwärtsfahren nur noch sporadisch funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, egal ob mit oder ohne Hänger, piept es einmal wie immer. Dann kann es sein das es mit Hänger dauerhaft piept und ohne Hänger gar nicht mehr. Das nächste mal kann sein das es weder mit noch ohne Hänger piept und wieder ein anderes mal kann es sein das es wieder ganz normal funktioniert oder bei einem Hinderniss einmal piept und dann wieder ganz aufhört.

Kann mir von euch irgendjemand sagen woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Moin,

zu dem Problem gibt es schon einige Beiträge, bemühe bitte mal die Suchfunktion.

Es wird auch gern gesehen, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen Vorstellungsecke für neue Mitglieder

Gruss Uli
 
Thema: Anhängerkupplung, PDC geht nur sporadisch

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
342
Ben86exeption
B
16vdriver
Antworten
0
Aufrufe
2.851
16vdriver
16vdriver
gruga01
Antworten
14
Aufrufe
6.352
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
2.657
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
1
Aufrufe
2.059
renaultmech
R
Oben