Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe

Diskutiere Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich werde am kommenden Samstag meine alte Anlage in meinem Megane Grandtour verbauen. Handelt sich eigentlich nur um den Subwoofer, dafür...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich werde am kommenden Samstag meine alte Anlage in meinem Megane Grandtour verbauen.
Handelt sich eigentlich nur um den Subwoofer, dafür muss ich ja die Kabel vom Motorraum nach
hinten verlegen. Wollte die Endstufe vielleicht im Reserverad unterbringen. Mal schaun ob es bom Platz her reicht.
Ich habe mir ein Kabelset gekauft mit 16mm2, reichen für den Grandtour eine Stromkabellänge von 5 Metern?

Mein Auto ist von Bj.2004 und ich habe ein Carminat Navi/Radio drinne mit (in dem unteren Schacht) 6-fach CD-Wechsler.
Wie bekomme ich die Geräte raus? Muss ich mir dafür diese Radioklemmen besorgen um die aus den Schächten zu ziehen?
Oder gibt es da eine andere Lösung?

Kann ich an dem Radio direkt die Chinch-Kabel anschliessen? Oder brauch ich dafür noch diesen komischen Kasten, der von den
Anschlüssen der Lautsprecherkabel die Signale auf Chinch umwandelt?

Ich habe mich schon schlau gemacht wie ich das Stromkabel am besten verlege, da gibt es ja im Fahrerbereich einen Gummipropfen,
durch den auch schon andere Kabel in den Motorraum geführt werden, dort würde ich auch das Stromkabel verlegen.
Also geht das Stromkabel auf der Fahrerseite bis in den Kofferraum.

Das Chinchkabel werde ich dann auf der Beifahrerseite verlegen.

Wo ist denn ein guter Massepunkt an den ich im Kofferraum dran gehen kann?

Für Tipps vor dem Einbau wäre euch natürlich sehr dankbar :top:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Benuzte mal einfach Suche, gib u.a. mal "Subwoofer" und "Powerkabel" ein, dann wirst Du fünding.
Viel Spaß beim Soundtuning und mach' ein paar Bilder für's Board.

Gruß Andy
 
Thema: Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.770
G
W
Antworten
4
Aufrufe
3.492
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
C
Antworten
17
Aufrufe
7.281
Dieseltier8X
Dieseltier8X
M
Antworten
1
Aufrufe
4.840
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben