Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe

Diskutiere Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich werde am kommenden Samstag meine alte Anlage in meinem Megane Grandtour verbauen. Handelt sich eigentlich nur um den Subwoofer, dafür...

1. #1 Anonymous, 25.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich werde am kommenden Samstag meine alte Anlage in meinem Megane Grandtour verbauen.
    Handelt sich eigentlich nur um den Subwoofer, dafür muss ich ja die Kabel vom Motorraum nach
    hinten verlegen. Wollte die Endstufe vielleicht im Reserverad unterbringen. Mal schaun ob es bom Platz her reicht.
    Ich habe mir ein Kabelset gekauft mit 16mm2, reichen für den Grandtour eine Stromkabellänge von 5 Metern?

Mein Auto ist von Bj.2004 und ich habe ein Carminat Navi/Radio drinne mit (in dem unteren Schacht) 6-fach CD-Wechsler.
    Wie bekomme ich die Geräte raus? Muss ich mir dafür diese Radioklemmen besorgen um die aus den Schächten zu ziehen?
    Oder gibt es da eine andere Lösung?

Kann ich an dem Radio direkt die Chinch-Kabel anschliessen? Oder brauch ich dafür noch diesen komischen Kasten, der von den
    Anschlüssen der Lautsprecherkabel die Signale auf Chinch umwandelt?

Ich habe mich schon schlau gemacht wie ich das Stromkabel am besten verlege, da gibt es ja im Fahrerbereich einen Gummipropfen,
    durch den auch schon andere Kabel in den Motorraum geführt werden, dort würde ich auch das Stromkabel verlegen.
    Also geht das Stromkabel auf der Fahrerseite bis in den Kofferraum.

Das Chinchkabel werde ich dann auf der Beifahrerseite verlegen.

Wo ist denn ein guter Massepunkt an den ich im Kofferraum dran gehen kann?

Für Tipps vor dem Einbau wäre euch natürlich sehr dankbar :top:

2. andy

andy Megane-Profi

Benuzte mal einfach Suche, gib u.a. mal "Subwoofer" und "Powerkabel" ein, dann wirst Du fünding.
    Viel Spaß beim Soundtuning und mach' ein paar Bilder für's Board.

Gruß Andy

Thema:

Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe

Die Seite wird geladen...

Anlage einbauen, Kabel ziehen, Anschluss->Hilfe - Ähnliche Themen

1. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  2. Megane 3 [Suche] Kabel für Rücklicht

[Suche] Kabel für Rücklicht: Hi Suche für nen 2009er Megane3 das Kabel (lampenträger) für das Innere Rücklicht rechts vielleicht hat jemand eins liegen oder weiß wo ich das...
  3. Hilfe

Hilfe: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  4. Megane 4 Start/Stop -Anlage

Start/Stop -Anlage: Hallo, ich besitze seit 8 Monaten einen Megane 4, 1,2 TCE 130 Grandtour Symphony. Erstzulassung 01/ 2018. Km.Stand ca. 8100 km !...
  5. Megane 3 JVC Radio Einbauen

JVC Radio Einbauen: Hi Ich möchte in meinen Megane 3 Bj. 2009 ein JVC Radio Einbauen welches ich vorher in meinem Astra H Bj. 2008 verbaut hatte Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden