Anleitung: Luftfilterwechsel am 1.4

Diskutiere Anleitung: Luftfilterwechsel am 1.4 im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo Forum, am Freitag ist mein geordeter Green Sportluftfilter angekommen. Große Freude hat sich breit gemacht aber ich hatte nicht die...
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo Forum,
am Freitag ist mein geordeter Green Sportluftfilter angekommen. Große Freude hat sich breit gemacht aber ich hatte nicht die Möglichkeit ihn von der Packstation abzuholen. egal.

Sonntag geholt und gestern verbaut^^

der sieht so aus:

http://i.imgur.com/P18xJh.jpg

Ausgangssituation:

http://i.imgur.com/Rlpzkh.jpg

Hier müsst ihr die Schraube am Resonanzdämpfer ist Lösen, Für die Schraube benötigt man ne 10er Nuss.

Den Resonanzdämpfer nehmt ihr einfach raus und legt ihn halt auf die Batterie oder so

http://i.imgur.com/3VgjBh.jpg

Dann entfernt ihr den Unterdruckschlauch vom BKV

http://i.imgur.com/xrRP9h.jpg

Dürfte dann alles erstmal so aussehen^^

http://i.imgur.com/xBNq9h.jpg

Hier löst ihr die 2 Torxschrauben und schon haltet ihr das Element wo der Original-Filter drinnen ist in der Hand

Die Original-Luftbremse sieht so aus:

http://i.imgur.com/OXr8xh.jpg

Den Filter tut ihr raus und den neuen rein:

http://i.imgur.com/9BMQQh.jpg

Und baut alles in umgekehrer Reihenfolge wieder zusammen^^

Die ersten Testfahrten haben ergeben: ein bisschen lauter ist er :heart: (ich fahr immer mit abgezogenem Resodämpfer durch die Gegend, deshalb weiß ich ned ob sich da was geändert hat^^) ob sich beim Verbrauch was getan hat werd ich erst in den näcshten 600 km rausfinden xD ich mach dann nen Nachtrag :"":

Hoffe ich konnte manchen helfen und wenn nicht dann wollt ich auch einfach mal ne Anleitung schreiben wie man irgendwas tolles macht xD

Gruß und Dank

MingaJohnson

PS: hat das eig schon mal einer bei Renault nachgefragt ob das geht, dass man den Resodämpfer ausbaut und man eine Bescheinigung kriegt das man immer noch fahren darf? Weil auf meine Anfrage beim Tüv kamm zurück: "Bla bla Betriebserlaubnis futsch, bla Einzeleintragung oder Bescheinigung vom Hersteller"
 
O

Oliver

Guest
Naja, dass das illegal ist ohne dem Geräuschdämpfer rumzufahren ist ja wohl klar. Genauso, wie dass man keine Freigabe von Renault erhält...so wie alle Modifikationen. Einige sind halt offensichtlicher als andere.
Und mit abgezogenem Geräuschdämpfer rumzufahren ist vielleicht für den Sound recht gut, aber es kostet Dir Leistung, weil der Motor die warme Luft direkt aus dem Motorraum zieht. Besser ist dann, Du machst nen 90mm Flexschlauch ran (Stahlgruber), denn Du nach vorne legst, wo er mit kühler Luft angeströmt wird.

Die Optimiererei kann man noch weiter betreiben: http://www.clio-forum.com/faq/index.php ... artlang=de


Ansonsten, schöne Anleitung von Dir. :)
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Hast du vor kurzem alle Zündspulen gewechselt? Dürften die von ELDOR sein. Mit denen hab ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
 
MingaJohnson

MingaJohnson

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Einen Monat nachdem ich meine Meggie bekommen hab ist die Zündspule bei einem Zylinder kaputt gegangen und alles hat geruckelt und es war ned mehr sooo viel Leistung da. Da haben die halt alle getauscht :wink:
Aber ja seit 10000 halten sie schon xD

Gruß

MingaJohnson
 
Thema: Anleitung: Luftfilterwechsel am 1.4

Ähnliche Themen

mike-bln
Antworten
4
Aufrufe
2.458
mike-bln
mike-bln
J
Antworten
0
Aufrufe
3.006
jojojo
J
Maulwurf
Antworten
3
Aufrufe
13.054
Maulwurf
Maulwurf
Oben