Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

Diskutiere Klimakompressor wechseln Anleitung im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...

1. #1 Maulwurf, 19.07.2018
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Guten Morgen Gemeinde .

habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche .
    Hört sich an als würde man einen Düsenjet fahren .
    Kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel der beiden Teile zukommen lassen .

Danke im vorab Mauli

2. #2 Keve1991, 22.07.2018
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Klimakompressor: ab in die Werkstatt, die Klimaanlage muss erst geleert werden.

Das einfachste wäre, den Keilrippenriemen entfernen und dann mal an den Bauteilen drehen ob du so schon etwas hörst was Geräusche macht.
    Falls der Klimakompressor Geräusche machen sollte, Klimaanlage entleeren, Klimakompressor ausbauen und das Altöl ablassen und prüfen ob Metallabrieb vorhanden ist. Wenn ja, muss die Klimaanlage auf jedenfall gespült bzw. komplett getauscht werden. Da du sonst nicht lange Freude hast am neuen Klimakompressor.

Lampe gefällt das.
  3. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Interessantes Video zu deinem Thema und Ausbau beim Megane: :-)

4. #4 Maulwurf, 28.07.2018
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Danke für die Antworten .

Werde es erstmal weiter beobachten , Kompressor kühlt ja immer noch wie sau .
    Leider macht er Geräusche aber durch meinen Auspuff höre ich es fast nicht .

Mfg Mauli.

Thema: Klimakompressor wechseln Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 1 klimakompressor ausbau anleitung

,
  2. megane 3 Klima Druckschalter tauschen www.megane-board.de

,
  3. renault megane 3 1.5 dci Klima Kühler tauschen

,
  4. megane 3 Klima kompressor freisxhalten,
  5. Renault Megane 3 magnetnkupplung Klimakompressor wechseln,
  6. klimakondensator wechseln scenic 3,
  7. klimakondensator wechseln scenic III,
  8. renault megan klimaanlage ausbauen,
  9. klimakompressor megane ausbau,
  10. ausbau klimakompressor megane 2,
  11. Klimakompressor Renault Scenic 1 zeichnung
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor wechseln Anleitung - Ähnliche Themen

1. Ölfilter wechseln

Ölfilter wechseln: Hallo, habe Gestern den Ölwechsel gemacht! Allerdiengs ohne Ölfilter wechseln den habe ich nicht rausbekommen. Habe einen Megane 2cc vermutlich 2...
  2. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  3. Megane 2 Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln

Wie Ausgleichbehälter / Kühlwasserbehälter wechseln: Hallo, mein Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser sollte getauscht werden. Gibt es da einen Trick? Wenn ich die Mutter oben rechts löse und beide...
  4. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  5. Megane 2 Kupplungstausch, bebilderte Anleitung

Kupplungstausch, bebilderte Anleitung: Hallo Allesamt, ich bin gerade dabei die Kupplung zu tauschen und lese, dass ich das Lenkrad demontieren muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden