Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

Diskutiere Klimakompressor wechseln Anleitung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Guten Morgen Gemeinde .

habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche .
Hört sich an als würde man einen Düsenjet fahren .
Kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel der beiden Teile zukommen lassen .


Danke im vorab Mauli
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Klimakompressor: ab in die Werkstatt, die Klimaanlage muss erst geleert werden.

Das einfachste wäre, den Keilrippenriemen entfernen und dann mal an den Bauteilen drehen ob du so schon etwas hörst was Geräusche macht.
Falls der Klimakompressor Geräusche machen sollte, Klimaanlage entleeren, Klimakompressor ausbauen und das Altöl ablassen und prüfen ob Metallabrieb vorhanden ist. Wenn ja, muss die Klimaanlage auf jedenfall gespült bzw. komplett getauscht werden. Da du sonst nicht lange Freude hast am neuen Klimakompressor.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Interessantes Video zu deinem Thema und Ausbau beim Megane:
:-)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Danke für die Antworten .

Werde es erstmal weiter beobachten , Kompressor kühlt ja immer noch wie sau .
Leider macht er Geräusche aber durch meinen Auspuff höre ich es fast nicht .

Mfg Mauli.
 
Thema: Klimakompressor wechseln Anleitung

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.502
olbivanknolbi
O
F
Antworten
8
Aufrufe
2.427
FabianTce115
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.252
Keve1991
Keve1991
O
Antworten
12
Aufrufe
3.804
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben