Megane 3 Klimakompressor schaltet nicht ein

Diskutiere Klimakompressor schaltet nicht ein im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, seit ein paar Tagen funktionierte die Klimaanlage niht mehr richtig. Bin kurz zu einem Kollegen und festgestellt das Kältemittel fehlte. Also...
T

totocotonio

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi,
seit ein paar Tagen funktionierte die Klimaanlage niht mehr richtig. Bin kurz zu einem Kollegen
und festgestellt das Kältemittel fehlte. Also ca. 280g nachgefüllt.

Der klimakompressor geht nicht an.

Wo fange ich denn am besten an zu suchen. Die Sicherung im Fahrerhaus ist i.o.

Fehler auslesen brachte keinen Erfolg, die Daten die ich aus meinem Gerät bekomme sind leider dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hi,

du könntest versuchen den Klimakompressor kurz zu überbrücken um zu testen ob er anläuft.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Naja, gibt verschiedene Möglichkeiten.
Vernünftiges Diagnosegerät verwenden und schauen ob ein Fehler vorliegt. Nicht das dort ein Fehler die Einschaltung blockiert. Dann könnte man prüfen ob alle Parameter in Ordnung sind, nicht das z.b. der Druckschalter defekt ist. Oder ein anderes Bauteil nicht funktioniert (z.b. Kühlerlüfter usw.).

Die Sicherung der Magnetkupplung und der Hubsteuerung des Klimakompressors ist im Motorraum zu finden.
Die sind in der Sicherungs- und Schalteinheit (Fahrerseite Schwarzer Kasten) zu finden.
 
T

tobias.langer

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo, ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Welche Sicherung würde denn in Frage kommen? Würde diese gerne erstmal selber überprüfen. Wenn es nur die Sicherung ist, wäre das ja leicht zu beheben.
 
O

olbivanknolbi

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

auf dem Realaisdeckel/Sicherungsdeckel steht es drauf. Beim Diesel ist es die Sicherung F7
 
Thema: Klimakompressor schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.426
FabianTce115
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.251
Keve1991
Keve1991
O
Antworten
12
Aufrufe
3.803
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
4
Aufrufe
3.096
M
Oben